Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshot Win8.1.

Einen wunnderschönen Sonntag Abend,ich wollte mal nett fragen wie man bei Win 8.1.einen Screenshot macht.Eine Printtaste habe ich hier nicht auf der Tastatur drauf.Nur Druck!!Was muss ich denn nun drücken?


                                  LG Simone



Antworten zu Screenshot Win8.1.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte die drucktaste. Übersetze mal print auf deutsch...

Man könnte das Bordmittel snipping tool verwenden - oder man installiert sich greenshot siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Greenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte vorher im Firefox "Screengrab" - jetzt "FireShot" in Verwendung für das Erfassen ganzer Internetseiten - also auch der Teile, die momentan nicht im Bildschirm zu sehen sind.
(AddOn von der Mozilla-Seite)

Als allgmeines (zusätzliches Screenshot-Programm zum Snipping Tool und auch der Erfassung des Bildschirminhaltes per "Druck-Taste") nutze ich die Varianten der Screenshot-Erzeugung mit "IrfanView":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte die drucktaste. Übersetze mal print auf deutsch...

Genau...
Druck = ganzen Monitor, Alt&Druck = aktuelles Fenster.....
Dann Paint aufrufen , einfügen, ggf. zuschneiden/verkleinern/vergrößern, speichern.
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Easy Sreenshot, AddOn für Firefox ist prima, es gibt mehrere  Möglichkeiten


« BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERRORSchnellzugriff Wn 10 Ordner entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...