Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Hallo Forum,

vor ca. 2 Wochen habe ich einen neuen PC zusammengebaut. (Alles komplett neu.) Ich glaube schon am 1. Tag, bin mir dessen aber nicht mehr 100% sicher, hatte ich das selbe Problem mit dem selben Bluescreen nämlich "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR". Ich habe Benchmarks für die GPU laufen lassen, nichts. Prime95 für den CPU, nichts (CPU-Z zeigt im Idle 0.8V bis 1.15V an und unter Volllast 1.21V weiß nicht ob das undervoltet ist oder normal.). Memtest86 für den RAM, auch nichts. Ich bin wirklich in einer Sackgasse und weiß nicht mehr weiter.
Habe im UEFI nichts weiter verändert, weder XMP noch mit dem Volt Zahlen rumgespielt da ich mir bei der Geschichte sowieso sehr unsicher bin. BSOD passiert übrigens im Idle und auch beim zocken. Habe es bisher nicht geschafft den Bluescreen zu provozieren, tritt einfach komplett überraschend auf. Kann nach 20 Minuten sein oder nach 20 Stunden.

Mein System:


GPU: sapphire nitro+ 5700xt
CPU: i7-9700k
CPU Cooler: be quiet dark Rock Pro 4
Motherboard: Asus z390-E gaming
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 3200mhz
PSU: be quiet straight Power 11 750W
SSD 1: Samsung M.2 970 Evo Plus 500 gb
SSD 2: Samsung 860 Evo 1000 GB
CASE: Corsair Crystal 680x


Hatte vor 30 Minuten wieder den selben Bluescreen, hier der Link zur Mini Dump:
(Sollte es irgendwelche Probleme mit der Ansicht geben, bitte mitteilen damit ich es editieren kann.)

https://drive.google.com/file/d/1nW8FmlavzUdIeBxuip9Q0W1XCM86HzVV/view?usp=sharing

Ich hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann und ich endlich Ruhe hab. Vielen Dank im Voraus!



Antworten zu BSOD WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios vom Mainbord bitte auf version 1302 aktualisieren, sofern noch nicht geschehen. Ebenso IntelME aktualisieren, hier besteht u.U. dringender handlungsbedarf.
Danach bitte berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst nicht "schreien" in der Überschrift, Du findest gehör ;)

Musst nicht "schreien" in der Überschrift, Du findest gehör ;)

Woher soll ein Laie ohne Forenerfahrung wissen was es mit dem "SCHREIEN" auf sich hat?
Eine Erklärung ist dein "versuchter Tritt in ..." eigentlich auch nicht.   ::)

« Windows 10 auf Windows Vista InstallierenScreenshot Win8.1. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...