Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fix it für WIN 7

Hallo Leute, ich habe einen Rechner mit WIN 7. Ich habe ihn längere Zeit nicht benützt. Nun habe ich ihn wieder in Betrieb genommen. Er hat alle UP Dates genommen, zickt aber (er findet Programme nicht oä) Weiß jemand wie da geholfen werden kann? Fixit finde ich nicht mehr.

Saludos Hans



Antworten zu Fix it für WIN 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Supportende-am-14-Januar-Tipps-zu-Umstieg-und-anderen-Optionen-4634607.html

Vergiß das mal am besten ganzen schnell. Windows 7 ist jetzt end of life, heute am 14. Januar 2020 endet der support. Du musst also jetzt umsteigen auf Windows 10.

Alternative: diesen Rechner JETZT komplett aus dem Netzwerk nehmen. Selbst das ist nicht ohne, weil künftig entdeckte Lücken in der USB-Implementierung für Ärger sorgen kann wenn man mit diesem Rechner USB-Sticks verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"UP Dates" = Updates, die trotz Einstellung des Support zu Windows-7 im Netz noch auffindbar sind?

zickt aber (er findet Programme nicht oä)
Das mußt du dem fremden Leser genauer erklären, der ja den Bildschirm deines Rechners nicht einsehen kann.

Die gesamte Entwicklung und Weiterentwicklung des Microsoft-FixIt wurde bereits vor Jahren eingestellt und ist im Netz bestimmt nicht mehr aufrufbar.
Was du an "kleinen Reparaturen in Windows-7 vor dem Upgrade auf Windows-10" erledigen willst, mußt du mit den verfügbaren Hilfsmitteln von Microsoft tun wie z.B.:  Windows Sysinternals
https://docs.microsoft.com/de-de/sysinternals/

Falls du die auftretenden Probleme noch so beschreibst, daß ein Fremder versteht was in deinem Windows-7 "stockt", kann dir sicher konkreter "auf die Sprünge gehoöfen" werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da du die Suche im Netz vermutlich nicht benutzt hast.... zu
Microsoft Fix-it-Center
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Microsoft_Fix-it-Center__Windows_per_Mausklick_reparieren-PC-Wartung-7940660.html

Microsoft Easy Fix-Lösungen werden nicht mehr unterstützt
https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich habe unter WIN 7 die Problemlösung aufgerufen.
Es kam: Die Anweisung 0x77a62947 verweist auf Speicher 0x25408263. Der Vorgang read konnte  nicht im Speicher durchgeführt werden.

Saludos Hans

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo ich habe unter WIN 7 die Problemlösung aufgerufen.
Es kam: Die Anweisung 0x77a62947 verweist auf Speicher 0x25408263. Der Vorgang read konnte  nicht im Speicher durchgeführt werden.

Windows Installation zerschossen? Im schlimmeren Fall ist ein Memory Modul bei dir gar defekt.

« Anleitung zur Umstellung von Win7 auf Win10hängt sich auf beim boot aus ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...