Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

extrem langsame Datenübertragung zwischen Festplatten

Moin, Moin, folgendes Problem: Möchte lächerliche 1 GB von einer auf die ander Platte kopieren(soll 2 Std. dauern) selbst Ultracopier schmeisst das Handtuch. Was kann die Ursache sein?
Mein PC Silencio 551 BS Win 10 pro 64 Bit, vor 2 Tagen aufgesetzt, auf nagelneue Festplatte. Verbaut ist noch eine 2. Platte und eine 3. mit Einsteckschacht.
Meiner Meinung ist es auch diese, die Probleme macht. Kann es sein das ganz simpler Dreck hier irgendwie die Kontakte lähmlegt? Laut Gerätemanager ist eigentlich alles i.O.. Die Protokollmeldung mit dem Journal in Bild 3. ist meiner Meinung totaler Unsinn.
Also wer einen Tipp hat immer her damit.



Antworten zu extrem langsame Datenübertragung zwischen Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man zum Mainbord einzelheiten wissen?
Darf man zu den platten einzelheiten wissen?
Kontakte mal reinigen ist sicher eine brauchbare maßnahme.
Über kontrolle des SATA modus könnte man nachdenken. Bei Intelmainbords muß man den AHCI treiber nachführen.


« Seiten am Laptop springen weiterSystemabbild erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...