Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabbild erstellen

Hallo,
ich möchte mir ein Sytemabbild erstellen und sehe, dass dort (Windows7)
erwähnt wird.
Was hat das zu bedeuten in Win10??

Hermann



Antworten zu Systemabbild erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Heißt nur, es ist von Windows 7 nach Windows 10 übernommen worden. Noch geht es, in einer künftigen Windows 10 Version soll es abgeschaltet werden. Es funktioniert, ist aber nicht sonderlich zuverlässig.   

@herman
An welcher Stelle hast du den Screenshot gemacht?
Bei mir ist die Erläuterung zu der Machart ein bißchen deutlicher formuliert - müßte aber auch in deinem Windows-10 so aussehen wie im angehängten Bild unten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgenommen in der Systemsteuerung.

Was wäre denn eine bessere Alternative??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp mit den Alternativen.

Cloud oder lieber ext Festplatte??

Wie ist eure Meinung??

Meine Daten kann ich selbst verwalten und aufbewahren - die muß ich nicht "in einer Cloud" anderen Diensten zum Fraß vorwerfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ext Festplatte!?

JA , oder eine 2. SSD für KLON.
Erspart den Restore ....
Einfach nur austauschen.
T.A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@herman,
ich frage mich, was Du erreichen willst.
Hast ein neu installiertes System, was läuft, Du machst ein Abbild, oder Klon und packst das Ganze in die Schublade.
Was nutzt das in einem halben Jahr, wenn das System kaputt geht. Was machst Du mit den Daten, die zwischenzeitlich dazukommen. Platte kaputt, Daten weg. Da wäre mir eine fortlaufende Datensicherung wichtiger. Oder willst Du ein bisschen herum experimentieren und dafür das jetzige System zur kurzfristigen Wiederherstellung haben.
Ich mache vor jeder relevanten Änderung einen neuen Wiederherstellungspunkt und sichere meine Daten laufend an 2 Stellen (NAS und Nectcloud auf meinem Webspace)


« extrem langsame Datenübertragung zwischen FestplattenNervige Funktionen in Win 10 abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...