Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seiten am Laptop springen weiter

Hallo.
Bei meinem Laptop Lenovo ThinkPad SL510 und Win 10 springen alle Seiten ,Kartenspiel und Bilder einfach weiter.Dies ist für mich ärgerlich und ich würde dies gerne abstellen.Ich arbeite noch nicht all zu lange mit dem PC und bin auch bald 70 , bitte für einen Anfänger schreiben.
Danke und noch einen schönen Tag.



Antworten zu Seiten am Laptop springen weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"springen" näher beschreiben...

Bei Scrollen ?  Nach WO ?

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das so, daß, wenn er z.B. ein Kartenspiel spielt, machen sich die Karten oder Bilder selbständig und gehen entweder weiter zum neuen Spielbild
oder wenn er Bilder anschaut gehen die wie eine Bildfolge selbständig weiter.

Aber der TO wird sich vermutlich hoffentlich nochmal melden  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, da müssen wir ganz langsam rangehen.

1. Du sitzt vor dem Bildschirm und fasst nichts an. Es springt nichts, oder doch?
2. Du fasst die Maus an und es passiert was.
3. Oder Du drückst irgend welche Tasten und es passiert was.

Auch als Laie kann man mit einfachen Worten beschreiben, was man tut, worauf irgend was passiert.
Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Wenn ich z.B. bei heute.de bin und dann auf den vorwärts Pfeil klicke , dann kommt nicht wie üblich der nächste Beitrag , sondern springt ein bis zwei Nachrichten weiter.Ähnlich ist es bei Solitaire Klondike mit einzelnen Karten klick.Da springt schon mal 1,2,oder drei karten weiter.Ich kann dann natürlich nicht richtig spielen , weil dann auch die Karte die ich brauche weiterspringt.Mit den Fotos ist es nicht anders.
Ich hoffe dass diese Erklärung ausreichend war und bedanke mich für Eure Hilfe und hoffe auf eine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön wären Bildschirmfotos mit den entsprechenden Problemprogrammen.
Bei heute.de bzw. "https://www.zdf.de/nachrichten/" was dann angezeigt wird, sind einige Pfeile zu finden.
Bei Solitär werden bei vorhandener Möglichkeit auch mehrere Karten umgelegt.
Bei einem Bildanzeigeprogramm kann beispielsweise eine Diashow ablaufen. Wenn man dazu noch einen Pfeil anklickt, überspringt man schon mal ein Bild.
Oder Dein Finger zittert auf der Maustaste, oder der Kontakt der Maus ist kaputt und prellt ein wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte mal darauf, dass Du nicht mit den Scrollrad KLICKST.
Dann erscheint ein Kreis mit Pfeilen und man scrollt um Seiten statt Zeilen.
Oder Maus ist evtl zu empfindlich eingestellt ...
findest Du in der Systemsteuerung unter Maus.

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Du da schreibst weiß ich schon  . Ich bin zwar alt , aber Parkinson habe ich noch nicht , so dass ich auf der Maus zittere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Babadag,
offensichtlich verliert man im Alter den Humor. Da Du ja alles schon weißt, aber auf keine der Fragen eingehst, haben sich ja alle weiteren Hilfeversuche schon im Voraus erledigt.
Schönen Abend.


« Verschiedene Skalierungen speichern?extrem langsame Datenübertragung zwischen Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...