Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Skalierungen speichern?

Hallo,

ich betreibe an meinem Windows 10 Rechner verschiedene Monitore im Wechsel. U.a. einen 24 Zoll per DVI, einen Fernseher per HDMI oder auch Remotedesktopverbindungen. D.h. das ich auf des Öfteren verschiedene Skalierungen bzw. Auflösungen benötige. Ist es möglich mit Windows 10 oder auch einem anderen Tool für jeden Monitor eine Art Profil anzulegen um nicht jedes Mal per Hand umstellen zu müssen?

MfG
Anger



Antworten zu Verschiedene Skalierungen speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe jetzt keinen weiteren Monitor hier, aber mal mit meinem TV am Laptop getestet. Habe unter Anzeigeeinstellungen dem TV (über HDMI verbunden) eine neue Auflösung eingestellt. Dann habe ich den TV getrennt (war übrigens im Standby und nicht eingeschaltet). Dann habe ich ihn wieder angeschlossen und in den Anzeigeeinstellungen war wieder die von mir eingestellte Auflösung zu sehen.
Habe soeben festgestellt, das mein Laptop den vorgeschalteten Yamaha Receiver erkannt hat (logisch, Monitor ist dort als "Endgerät" angeschlossen) In den erweiterten Einstellungen wird allerdigs der Samsung-TV wiedererkannt, wenn er eingeschaltet ist
In den Soundeinstellungen hat er auch den Receiver erkannt.
Somit sollten ja die vorgenommenen Anzeigeeinstellungen bei einem anderen Gerät auch entsprechend gespeichert und wieder abgerufen werden. Oder habe ich da einen Denkfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das geht sehr bequem mit dem Display Changer II .
Ich habe das so gelöst, das ich für die verschieden Auflösungen entsprechende Batch-dateien erstellt habe, die per Tastenkombinationen aufgerufen werden.

bye


« https://www.go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=528892Seiten am Laptop springen weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...