Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky

Hallo Computerfreunde, mein Frage ist jemand hat mir gesagt,dass bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky braucht weil bakanntlich zwei Sicherheits Systeme beissen sich. Ist das wahr? Ich habe nämlich ein Abo bei Kaspersky das bald wieder erneuert werden muss.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.



Antworten zu Bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Du kannst mit dem Win10-Defender arbeite ohne sonstigen Sonderschutz.
Oder den Defender abschalten und Kaspersky nutzen.

T-A

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win10+defender+abschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Du kannst mit dem Win10-Defender arbeite ohne sonstigen Sonderschutz.
Oder den Defender abschalten und Kaspersky nutzen.

Ich plädiere für die erste Möglichkeit. Die 2.Möglichkeit bringt früher oder später (einige Updates später) das gleiche Problem zurück.
Seit meinem Umstieg auf Win 10 (sobald damals die Möglichkeit kostenlos zur Verfügng stand) habe ich nie mit was anderem als dem Defender gearbeitet, da kann er doch nicht so grauenvoll schlecht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Dabei könnten man dezent über die sinnhaftigkeit einer PFW auf dem zu schützenden system nachdenken.  Die windows eigene reicht eigentlich, warum muß ein dritthersteller im system mitmurksen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, das alle wissen, was Du mit einer "PFW" meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war eine Personal Firewall gemeint; hat sich dies noch nicht herumgesprochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Windows Defender hat mit den kostenplichtigen Vollversionen von Kaspersky und Co. gleichgezogen:

https://www.pc-magazin.de/news/windows-defender-antivirus-test-ergebnis-kaspersky-norton-f-secure-alternative-3200813.html


« WIN TOGOFenster "Geräteeinstellungen" fehlt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...