Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky

Hallo Computerfreunde, mein Frage ist jemand hat mir gesagt,dass bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky braucht weil bakanntlich zwei Sicherheits Systeme beissen sich. Ist das wahr? Ich habe nämlich ein Abo bei Kaspersky das bald wieder erneuert werden muss.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.



Antworten zu Bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky:

Du kannst mit dem Win10-Defender arbeite ohne sonstigen Sonderschutz.
Oder den Defender abschalten und Kaspersky nutzen.

T-A

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win10+defender+abschalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Du kannst mit dem Win10-Defender arbeite ohne sonstigen Sonderschutz.
Oder den Defender abschalten und Kaspersky nutzen.

Ich plädiere für die erste Möglichkeit. Die 2.Möglichkeit bringt früher oder später (einige Updates später) das gleiche Problem zurück.
Seit meinem Umstieg auf Win 10 (sobald damals die Möglichkeit kostenlos zur Verfügng stand) habe ich nie mit was anderem als dem Defender gearbeitet, da kann er doch nicht so grauenvoll schlecht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Dabei könnten man dezent über die sinnhaftigkeit einer PFW auf dem zu schützenden system nachdenken.  Die windows eigene reicht eigentlich, warum muß ein dritthersteller im system mitmurksen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gut, das alle wissen, was Du mit einer "PFW" meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es war eine Personal Firewall gemeint; hat sich dies noch nicht herumgesprochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Der Windows Defender hat mit den kostenplichtigen Vollversionen von Kaspersky und Co. gleichgezogen:

https://www.pc-magazin.de/news/windows-defender-antivirus-test-ergebnis-kaspersky-norton-f-secure-alternative-3200813.html


« WIN TOGOFenster "Geräteeinstellungen" fehlt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...