Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster "Geräteeinstellungen" fehlt?

Hallo,
Bei mir fehlt bei "Eigenschaften Maus" das Fenster "Geräteeinstellungen",
rechtsaussen ?

Hermann



Antworten zu Fenster "Geräteeinstellungen" fehlt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Fenster gibt es nichts weiter.
Was suchst Du?
Unter Hardware gibt es Einstellungen, dort gibt es Eigenschaften. Was fehlt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er meint bestimmt dieses Fenster und teilt uns bestimmt die Daten der Maus mit.
Treiber ist auf neuesten Stand ???

obwohl bei Win 10 braucht er das wohl nicht......

« Letzte Änderung: 13.02.20, 17:55:11 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK
Aus welcher Windows-Version stammt denn dieses Bild?
Aus meinem Winows-10 sieht das Menü ganz genau so aus wie bei herman (auch mit unterschiedlichen Mäusen).
Ein Register "Geräteoptionen" wird nicht angezeigt - auch wenn ich wie deinem Bild "Zeigeroptionen" einstelle fehlt das "erhoffte" Registrer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK
Aus welcher Windows-Version stammt denn dieses Bild?
das hat mir Dr. Google mitgeteilt unter Bilder Eigenschaften Maus.....
da war leider keine Win Version angegeben, aber ich vermute, daß Herman das meint.

hier:

https://www.google.de/search?q=Bilder+Eigenschaften+Maus+Ger%C3%A4teeinstellungen&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj4pIvKgc_nAhU2REEAHV_ABJ4QsAR6BAgJEAE&biw=1600&bih=786
« Letzte Änderung: 13.02.20, 18:06:32 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls er sich dazu äußert, wird es dann keine Vermutung mehr sein.
Aber zu Bildern, die irgendwo im Netz auftauchen, muß nicht unbedingt ein Zusammenhang zum eigenen System hergestellt werden.


Korrektur Tippfehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist richtig....

könnte es vielleicht sein, daß bei einigen Fenstern ja das Touchpad angegeben ist, wo der Reiter Geräteeinstellungen angezeigt wird. Dann müßte es sich aber wohl um einen Läppi handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte das Touchpad deaktivieren und bin dann im Netz auf folgendes Fenster gestossen:
Das heißt wohl das es Win 10 versionsabhängig ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meinem Notebook taucht das Touchpad unter "Eigenschaften von Maus" - "Hardware" auf - aber ein Register "Geräteeinstellungen" ist auch dazu nicht eingeblendet.

Klicke in dem genannten Register (nachdem du das Touchpad in dem Fenster markiert hast) auf "Eigenschaften" -

Es öffnet das Menü "Eigenschaften von ... Touchpad" - wähle im Register "Treiber" ganz unten -> Gerät deinstallieren".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab so eines, 10 pro, Lenovo-Rechner, Touchpad deaktivierbar

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch ein Lenovo, IdeaPad L340 mit Win10 Home.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab so eines, 10 pro, Lenovo-Rechner, Touchpad deaktivierbar

   

dann lag ich ja gar nicht so verkehrt mit Läppi, IPad und Touchpad...
und ist wohl auch abhängig von der Firma des Läppi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist das! Doch wer soll alle Unterschiede einzelner Hersteller kennen?
ASUS hat es so untergebracht wie ich es beschrieb.
Nur war aus dem Menübild des herman nicht ersichtlich, daß es ein Lenovo-Rechner ist.
Der Weg ist ja beschrieben - und wenn es auf dem gkeichen Wege wie bei ASUS abschaltbar ist - dann kann herman das ja auch so erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich mal vorgekämpft.
Ist denn mit : "Elan pointing device" das Touchpad gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht denn in diesem Fenster wo das
"Elan pointing device"
aufgeführt ist nur diese eine Zeile oder sind dort mehrere Zeilen zu lesen?

Markiere mal diese Zeile und klicke auf "Einstellungen ändern"
Was ist dann zu lesen?
Am besten vor Änderungen hier einen Screenshot zeigen.


« Bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky Problem mit Update KB 4532693- Rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...