Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Ton nach Update

Am 22. 2. 20 hat mein PC sich automatisch upgedatet, was sehr lange dauerte. Danach waren etliche Symbole verändert und ein paar neue Funktionen drauf, aber zuerst keine wesentlichen Veränderungen zu bemerken. Kurz später bemerkte ich leider das gänzliche Fehlen eines Tons bei allen entsprechenden Programmen. Alle Problembehandlungen von Windows (Treiber, Dienst neu starten ect.) und etliche gute Ratschläge aus den Internetforen brachten aber keinen Erfolg. Da am PC selbst weder Kabel noch Bildschirm verändert oder verrutscht wurden, bleibt nur die Meldung "kein
Soundgerät gefunden/angeschlossen" oder auch einmal die Fehlermeldung Ox800705aa. Angeschlossen ist am Bildschirm "Interne AUX-Buxe Creative SB X-Fi". Mit dieser Einstellung gab es bislang keine Probleme. Der PC ist von Dell XPS 430, der Bildschirm von Neovo. Ursprünglich lief er mit Windows 7, wurde ganz ordungsgemäß auf 10 upgedatet. Im Augenblick meint er auch, alle Updates seien auf dem neuesten Stand.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine weitere Idee hätte, woran es noch liegen könnte, das der Ton so komplett fehlt.
Danke!



Antworten zu kein Ton nach Update:

Zeige bitte mal einen Screenshot (Ausschnitt aus dem Gerätemanager mit allen Audiogeräten).
Wird dein Audiogerät auch da gar nicht mehr erkannt?

Wenn es erkannt wird, führe dazu eine Treiberaktualisierung durch und laß die Routine auf das Internet zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Auf welchem Weg gelangt denn der Sound vom PC zum Monitor?
Es geht hier um eine Soundkarte. Monitor ist per HDMI, oder DVI oder wie angeschlossen?
 

Zitat
kein
Soundgerät gefunden/angeschlossen" oder auch einmal die Fehlermeldung Ox800705aa. Angeschlossen ist am Bildschirm Interne AUX-Buxe Creative SB X-Fi

Das wiederspricht sich ein wenig. Kein Soundgerät gefunden, aber Angeschlossen ist am Bildschirm interne AUX_Buchse........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus welcher quelle stammt der treiber?
Eventuell mal bei Creative schauen. Wenn Du Pech hast, Darfst du Lange auf einen aktuellen treiber warten.


« Dell xps 13 startet nicht und lädt sich nicht aufAlignment Grid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...