Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein i-net nach update

hi
mein pc lief die ganze zeit tadellos... bis heute morgen
ich wollte nur ganz normal ins internet und dies funktioniert plötzlich nciht mehr, ebenfalls ist das datum zurückgesprungen auf den 2.1.2002 so gehts auch der uhr. auch zeigt der pc mir an das die firewall nciht aktivert sei, was sie aber gestern noch war.
das einzige was gestern passiert ist, ist dass wndows ein aut. update gemacht hat. mein pc läuft unter xp sp3.
freu mich auf eure antworten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: windows update


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (offline betrieb)



Antworten zu Windows XP: kein i-net nach update:

stell die uhr (systemzeit) im bios mal auf den aktuellen stand fahre den rechner hoch und probiere es dann nochmal.
fahre den rechner wieder runter, laß ihn eine weile aus und starte neu. ist die systemzeit wieder zurückgesetzt musst du die cmos batterie auf dem mainboard tauschen, da deine def ist.
kannst auch mal versuchen dein inet neu einzurichten:

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen

bei der firewall ist es sicher die systemzeit.

also dass mit der uhr hat schonmal geklappt aber i-net will nich
wenn ich miene verbindung reparieren will kommt da folgende fehlermeldung:
die problembehebung kann nciht fertiggestellt werden, da die folgende aktion nciht abgeschlossen werden konnte
die TCP/IP-Einstellug der verbindung konnten nciht abgefragt werden. Der Vorgang konnte nicht fortgesetzt werden.

so ... also meine verbindung zeigt an das cih verbunden sei aber beim verbindungsstatus zeigt der mir keine ip etc an daher bin cih auf reparieren geganen und erhiet die obengenannte fehler meldung.

danke schonmal für die sache mit der uhr

nicht reparieren, richte sie mal komplett neu ein.

funzt leider nich  :'(

auserdem wird das i-net auch noch von 2 anderen pc genutzt, bei denen läufts tadellos.... mit einem davon schreib ich heir gerade rein ^^

« Letzte Änderung: 27.08.09, 10:26:05 von Bina89 »

ergo hast du einen router.
schau mal unter start > systemsteuerung > netzwerkverbindung > rechtsklick auf lan verbindung > tcp/ip v4 ob dort ein haken gesetzt ist ip adresse automatisch beziehen.
ist unter netzwerkverbindungen evtl eine breitbandverbindung eingetragen? so lösche diese mal.
router resetten kann auch helfen, ist ein kleiner knopf auf der rückseite des routers

hab den fehler gefunden...
die netzwerkkarte war in der bios ausgeschaltet
hab sie angemacht und alles funzt wieder

Danke für die rückmeldung


« Vista: Vista startet nicht mehr nach UpdateWin XP: Die Windows "Suche" streikt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...