Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text aus einem Bildschirmfoto kopieren ??

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
wie kopiere ich den Text (englisch) von einem Bildschirmfoto (oder aus einem PDF-Dokument), um diesen Text dann anschließend in einen Übersetzer (z.B. DeepL) eingeben zu können ? Bei mir ist dieses übliche kopieren/´schwärzen´ (links Klick halten) nicht zu schaffen !
Weiß jemand Rat ?
Dank u. Gruß
Ekkehard Mattukat  (jjd)



Antworten zu Text aus einem Bildschirmfoto kopieren ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Letztes Mal, wie Du die Frage gestellt hast, kam keine Lösung für Dich, welche Dir gefallen hat. Denkst Du, dieses Mal wird es besser?
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-443681-0.html
In diesen 3 Monaten seit der ersten Frage hättest Du den Text abschreiben können, damit offline in eine Bibliothek gehen können und dort mit Hilfe eines Wörterbuches den Text übersetzen können. Der Vorschlag mit OneNote hat Dir ja wohl nicht gefallen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Letztes Mal, wie Du die Frage gestellt hast, kam keine Lösung für Dich, welche Dir gefallen hat. Denkst Du, dieses Mal wird es besser?
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-443681-0.html
In diesen 3 Monaten seit der ersten Frage hättest Du den Text abschreiben können, damit offline in eine Bibliothek gehen können und dort mit Hilfe eines Wörterbuches den Text übersetzen können. Der Vorschlag mit OneNote hat Dir ja wohl nicht gefallen.

Ich stimme Ihnen zu. Vielen Dank für Ihre Antwort.
« Letzte Änderung: 22.10.20, 17:24:25 von lucasbergmann »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Mit einem OCR-Software, z.B dieser
https://www.heise.de/download/product/freeocr-49486
den Text in eine Textdatei überführen und von dort dann in den Übersxetzer kopieren.

bye


« Mein PC ist langsam Laut und stürzt ab.Win 10 Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...