Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festpllate komplet löschen

:(
Hallo heute!
ich hab eine frage ich will mein rechner verkaufen aber ich möchte da vor die ganze festpllate löschen also fabrikenneu machen wie geht das ???? Bitte um hilfe
Danke


Antworten zu Win XP: Festpllate komplet löschen:

Hallo dido , das ist leider nicht meine Stärke . Es gibt Spezialprogramme (auf CD/Disk) mit dene kann man die Platte mit "Nullen" beschreiben , mehrfach . Trotzdem sind die immer noch mit Spezialprogrammen rekonstruierbar.
Am besten ist es , die Platte für den neuen Rechner als 2. Platte zu behalten , und in de Verkaufspc ne neue einzusetzen .
Normal : Bootdisk benutzen und Platte putzen .

« Letzte Änderung: 06.11.04, 21:08:42 von hckroll »

Hallo dido

Mit dem Befehl "format /select /u c:" (LW-Buchstabe dem LW entsprechend) dieser Befehl beschreibt alle Sektoren mit unsinnigen Daten! Sobald er mit dieser formatierung fertig ist "format c:" eingeben so jetzt sollte eigentlich restlos alles weg sein!

greez Tracy

hallo

benutze doch mal Low Level Format.
da ist dann alles weg auf der Platte.

MfG Tremos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mit cleandisk oder Powermax sollte eine gute Low-level Formatierung möglich sein.

http://cyberzoo.de/hdprofi.htm
http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm


« Win XP: Festplatte "wirklich" vollständig löschen und partitionierenWin XP: Bootvorgang bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...