Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich nachträglich einen USB-Stick mit einem Passwort schützen.



Antworten zu USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verrate doch mal den Hintergrund des Planes. Was heißt nachträglich? Wenn schon Daten drauf sind, dann sind die ja bestimmt nochmal woanders vorhanden. Da kann man doch eine Verschlüsselung einrichten, wie man will.
Geht es um viele Dateien oder nur um einzelne?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht um viele Daten. Ich möchte dass an diese Daten nur ich rankomme und sonst niemand. Welche Möglichkeiten gibt es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt USB sticks, welche entsprchende funktionen haben, billig gibt es die aber nicht.
Nachträglich ist schwierig, eventuell ein passwortgeschütztes rar archiv.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal. Ein USB-Stick hat doch die angenehme Eigenschaft ihn überall mitnehmen zu können. Also,ab in die Brieftasche.
Es steht immer noch die Frage im Raum, was die Art und Verwendung der Daten angeht. Sollen die dort nur aufbewahrt werden, oder werden ständig welche verändert oder kommen welche dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.hier kuck mal bei pcwelt  8) USB-Sticks verschlüsseln mit Bitlocker oder Veracrypt
https://www.pcwelt.de/ratgeber/USB-Sticks-verschluesseln-316870.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen Haupt-Ordner anlegen und dann alle Daten in die Hauptdatei verschieben.
Den Ordner mit "unvergessbarem Namen" versehen und verstecken.
USB-Stick ggf öffnen und Ordnernamen aufrufen durch eintippen.
T-A

Edit:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Ordner-mit-Passwort-schuetzen-unter-Windows-3703169.html
So geht es auch ...

« Letzte Änderung: 12.05.20, 13:47:00 von Tar-Ava »

« Ausschneiden und skizzierenWIN 10 Anmeldung Name und Microsoftkonto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...