Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wav Dateien exportieren

Hallo.
Ich habe 135 Wave Dateien auf dem Tyros 3.
Die möchte ich auf einen 16 GB Stick saven.
      Ich befolge genau die einzelnen Punkte auf Seite 76 der Bedienungsanleitung.
Nach Export und All werden alle Wave Dateien schwarz hervorgehoben.
Danach auf OK gedrückt und alle sind sie weg.
Wenn ich nun auf Execute drücke, lese ich, Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, da keine Dateien vorhanden sind.
Den ganzen Vorgang hab ich mehrmals ausgeführt. Ohne Erfolg.
Was läuft da falsch?
Norbert oder lillefar08.



Antworten zu Wav Dateien exportieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Im November 19 waren noch 100 Dateien verschwunden. Antwort von Dir kam keine mehr. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Sitzt Du seit dem Tag vor dem Gerät?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nutzt du diese Berdienungsanleitung?
https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/7/314197/Tyros3_de_rm_v10a.pdf
Da ist auf Seite 76 aber keine Anleitung zum Kopieren und Exportieren.
siehe Bild unten

oder diese Anleitung (von manualslib):
https://eu-data.manualslib.com/pdf/de/pdf1/1/99/9841-yamaha/tyros_3.pdf?136ee3e1ccbcb9ba06287afab5046475&take=binary
Da ist auf Seite 76 das "Exportieren einer Audiodatei auf einem USB-Speichergerät" beschrieben.
Bild-2 unten

« Letzte Änderung: 20.05.20, 14:20:56 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Gast 64.
Hab ich mich nicht mehr gemeldet?
Sorry, das ist sonst nicht meine Art.
Es waren übrigens 135 Wave Dateien.
Sie sind alle wieder da.
Man muss nur an den richtigen Stellen suchen.
Also, entschuldige bitte ein paar mal.
Sonst bedanke ich mich meistens, wenn mir geholfen wurde.

Ich bin ein Tell, ein Trottel.
Bisher ging ich immer von 2 Büchern für Tyros 3 aus.
Jetzt habe ich festgestellt, ich habe 2 Bücher und ein sog. Referenzbuch, von dem ich wichtige Seiten als PDF aus dem Internet runter geladen habe.
Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst.
Seit ca 45 Minuten läuft der Export von 40 Dateien.
Bin gespannt, wie lang das noch dauert.

« Letzte Änderung: 20.05.20, 16:38:36 von lillefar08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
In der Bedienungsanleitung (118 Seiten) ist auf Seite 76 beschrieben,wie ich vorgehen muss.
Das habe ich ja gemacht.
Es klappt nicht, wie ich beschrieben habe.

Auf Seite 305 des Praxis-Handbuchs, das ich sehr selten nutze,lese ich, wie ich beim Export vorgehen soll.
Ich habe einen Versuch mit einer Datei gemacht.
Es dauert endlos lange, hat aber geklappt
Wie lange soll das dauern bei 135 Dateien?
Ich hab wenig, oder keine Ahnung, wie viele Dateien auf einen 16 GB Stick passen. Größere hab ich nicht.
Ich teile die 135 Dateien mal auf in 3 Gruppen a 45. Vielleicht geht es dann.
Den Tyros 3 habe ich bisher noch nie mit dem Internet verbunden.
Ich weiß gar nicht, wie das geht. Mit einem LAN-Kabel zum Router,oder wie?
wird wohl in den Büchern stehn.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich melde mich wieder.
Norbert.

« Letzte Änderung: 20.05.20, 16:41:34 von lillefar08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo.mit deinen Handbuchseiten kann niemand was anfangen. Beitrag nicht gelesen?? Auf Seite 76 steht etwas anderes als das was du uns erzehlst  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das versteh ich nicht. Ich habe 2 Bücher.
Die Bedienungsanleitung hat 118 Seiten
Da steht auf Seite 76, wie ich Wave Dateien exportiere.
Das zweite Buch ist das Praxisbuch mit 327 Seiten.
Da steht auf Seite 305, Wav-Files exportieren/ Importieren.
Zur Zeit exportiere ich 40 Dateien.
Mal sehn, ob die auf den Stick passen und wie lange das dauert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Das versteh ich nicht. Ich habe 2 Bücher.
Die Bedienungsanleitung hat 118 Seiten
Da steht auf Seite 76, wie ich Wave Dateien exportiere.
Das zweite Buch ist das Praxisbuch mit 327 Seiten.
Da steht auf Seite 305, Wav-Files exportieren/ Importieren.
Zur Zeit exportiere ich 40 Dateien.
Mal sehn, ob die auf den Stick passen und wie lange das dauert.
schön.aber keiner außer dir hat dieses handbuch!niemand kann also außer dir da was nachlesen!merkst du nun das deine angaben zu den handbuchseiten hier nix bringen?!  :o[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Hab ich mich nicht mehr gemeldet?
Sorry, das ist sonst nicht meine Art.
Es waren übrigens 135 Wave Dateien.
Sie sind alle wieder da.
Man muss nur an den richtigen Stellen suchen.
Also, entschuldige bitte ein paar mal.
Sonst bedanke ich mich meistens, wenn mir geholfen wurde.
Ich bin ein Tell, ein Trottel.

Hallo,
es geht weder um das Bedanken, noch bist Du ein Trottel. Es ging mir nur darum, das damals nach Deinem ersten Beitrag gar nichts mehr kam.

Beim überfliegen eines Deiner Handbücher habe ich irgendwo was über das Dateiformat gelesen. Die Dateien (jedenfalls eines der möglichen Dateitypen) können wohl bis zu 80 min lang sein. Das entspricht bei der beschriebenen Qualität etwa möglichen 800MB pro Datei. Die Art der Übertragung bestimmt dann natürlich die notwendige Zeit dafür. Was die Internetverbindung angeht, darüber ist auch alles im Handbuch beschrieben.
Mehr zu lesen, dazu habe ich aber keine echte Lust. Das sollte dem vorbehalten sein, der diese Gerät vor der Nase hat und die Hanbuchbeschreibungen auch nachvollziehen kann. Es geht ja hier nicht um die Bedienung eines Taschenrechners. Also bin ich hier raus.
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Gast64.

Also, erstmal möchte ich allen danken, die mir geholfen haben.
Ich weiß nur nicht, wie das im Forum geht, allen auf einmal danken.
Das Problem mit dem Export der 135 Wave Dateien habe ich praktisch doch alleine gelöst.
Der 16 GB Stick war nicht groß genug für alle Dateien auf einmal.
Ich hab 3 mal 45 Dateien exportiert. Das hat geklappt.
Im Übrigen ist das mit dem Tell und Trottel eine Wortspielerei.
Man soll doch nicht alles so bierernst nehmen.
Etwas in lockerer Form posten ist doch nicht schlimm, oder?
Also, nochmals danke und immer schön fröhlich bleiben.
Gruß von mir.
Norbert oder lillefar08.


« Blauer Bildschirm Windows 10: Auflösung Monitor-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...