Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10: Auflösung Monitor-Problem

Hallo, habe auch mal wieder ein Problem mit Windows 10. Seit Anfang dieser Woche ist der Bildschirm auf meinem Laptop etwas in die Breite gezogen. Habe schon versucht das Problem durch ändern der Auflösung zu beheben, kein Erfolg! Habe einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt erstellt, auch kein Erfolg! Dann habe ich den Arbeitsspeicher auf Probleme durchgecheckt, keine Probleme gefunden! Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand noch weitere Fehlerbehebungen mitteilen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Norbert

« Letzte Änderung: 20.05.20, 16:23:50 von Tar-Ava »


Antworten zu Windows 10: Auflösung Monitor-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.wenn was verzerrt ist dürfte die Bildschirmauflösung nicht passend zum Display sein. Das musst du mal prüfen und und die Auflösung auf empfohlen stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pablo, die Auflösung steht auf empfohlen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo.Display kaputt?  :o:o
Wie sieht das Bild denn aus wenn du im BIOS bist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Pablo, das glaube ich nicht, weil ich habe noch Linux auf dem Laptop und da ist alles normal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Dann ist irgendwas in dein Windows10 kaputt.  :o;D erstaunlich das du mit einem AMD E 450 1,65 GHz unter Windows 10 überhaupt was machen kannst die ist nämlich extrem schlecht diese CPU  :o:-X und war 2011 schon maximal nur für office gedacht. damals waren die programme aber noch für ältere hardware ausgelegt, zeiten ändern sich. :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

klick mal in "Anzeigeeinstellungen" auf den Monitor.
Dann mal testen, welche Einstellung zu deinem Monitor passt.
Hab beim 20-Zöller 1680 x 1050, beim 17-Zöller 1600 x 900   (16/9) .
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick mal in "Anzeigeeinstellungen" auf den Monitor.
Dann mal testen, welche Einstellung zu deinem Monitor passt.
Hab beim 20-Zöller 1680 x 1050, beim 17-Zöller 1600 x 900   (16/9) .
T-A
Aber!Er hatdoch schon auf empfohlene Auflösung und Windows stellt das ja fest welche empfohlen ist für sein display!!!  :o[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber!Er hatdoch schon auf empfohlene Auflösung und Windows stellt das ja fest welche empfohlen ist für sein display!!!  :o[???]

JA UND?
Was soll die Zitiererei hier.
Muss ich dich fragen, was ich antworten darf?

Er kann es testen oder lassen.

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wie gesagt Auflösung ist auf empfohlene Einstellung (1024x768) gewesen, habe sie jetzt auf 1152x864 eingestellt und es ist besser! Danke euch beiden.
Gruß Norbert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, manchmal kann man MS eben nicht vertrauen  ::)8);D
TOI TOI TOI ....
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, manchmal kann man MS eben nicht vertrauen  ::)8);D
TOI TOI TOI ....
T-A
Ja.sag ich doch dann spinnt windows 10 rum. aber gut das das display nicht kaputt ist  ;D():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise erkennt der "passende" Grafiktreiber des Laptopherstellers schon die richtige Auflösung. Also gehe ich davon aus, das irgend ein Update den Originaltreiber versaut hat. Also mal nachsehen, was für Grafiktreiber installiert sind.


« Wav Dateien exportierencomputer ist tot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...