Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Änderung Desktop-Pfad - Erbitte Hilfe

Hallo,
ich habe auf einem neuen ASUS VivoBOOK einen Administrator und einen Nutzer. Da ich davon ausgehe, das der PC von mehreren Nutzern genutzt werden wird, habe ich die voreingestellten Unterordner des Administrators (Bilder, Videos, Desktop.....) kopiert und im Ordner der 1. Nutzers gespeichert. Da ich im Schnellstart dann die Verknüfung zu diesem Ort wollte, habe ich dort die Pfadangaben geändert. Hat alles gut geklappt, bis ich nach der Änderung des Pfads für den Desktop die "OK"-Taste gedrückt habe. Der Bildschirm schaltete sich schwarz (oder aus????). Was kann ich nun machen, um das Problem zu beheben?



Antworten zu Problem nach Änderung Desktop-Pfad - Erbitte Hilfe:

Starte in den abgesicherten Modus.
Nutze dort die Systemwiederherstellung.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Da ich davon ausgehe, das der PC von mehreren Nutzern genutzt werden wird, habe ich die voreingestellten Unterordner des Administrators (Bilder, Videos, Desktop.....) kopiert und im Ordner der 1. Nutzers gespeichert. 
Hallo, was hatte denn diese Aktion für einen Hintergrund?
Der Administrator und jeder eingerichtete User hat sein "eigenen" Eigenen Dateien inclusive des eingerichteten Desktop. Somit kann jeder User nur auf seine Daten zugreifen. So ein MischMasch, was Du da versucht hast, kann eigentlich nur zu Problemen führen. Nutzer 1 hat Zugriff auf Nutzerordner 1. Nutzer 2 hat Zugriff auf Nutzerordner 2. Soweit so gut. Jetzt packst Du Nutzerordner 1 in den Ordner des Nutzer 2. Da aber Nutzer 1 keinen Zugriff auf Ordner 2 hat (was ja so gewollt ist) kann er auch nicht mehr auf den Unterordner 1 im Ordner 2 zugreifen. Wenn kein Wiederherstellungspunkt da ist, dann bleibt wohl nur Zurück auf Anfang.
Schon den abgesicherten Modus als Administrator versucht? Aber da wird wohl auch kein Desktop erscheinen.

« Lenovo G500 BootproblemWin 7 - nach Auswechseln des Netzteils wird Sata-HDD nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...