Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotedesktopverbindung...die Sitzung wurde beendet

Hallo zusammen,
ich benötige mal die Hilfe von den Computerspezialisten und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Vorweg muss ich sagen, dass ich mich mit Fachausdrücken u. ä. leider nicht so ganz auskenne, ich bin mehr der Anwender.
Es geht um Folgendes:
Als externe Kraft (Selbstständig) arbeite ich bei einer Firma direkt auf dem Haupserver. Es besteht eine sogen. VPN-Verbindung und dabei gehe ich wie folgt vor. In Cisco Any connect melde ich mich mit meinem Passwort an, dann klicke ich die WTS Verbindung an, gebe auch hier mein Passwort ein und dann erscheint die Meldung "Remotedesktopverbindung: Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen". Dieses Problem (seit 2019) habe ich aber nicht immer. Der IT-Fachmann dieser Firma hat dies bei den Mitarbeitern vor Ort getestet und dort besteht das Problem nicht. Warum ich nur ich diese Meldung bekomme, kann er mir nicht sagen. Eine frühere Aussage von ihm war, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich damals noch Windows 7 hatte, seit Oktober 2020 habe ich umgestellt auf Windows 10 und die Meldung kommt trotzdem noch.

VPN und WTS wurde vor Jahren von der Firma bei mir auf dem Computer eingerichtet.

Es ist schon nervig, wenn man seinen Arbeitstag plant und dann kommt man nicht ins Programm. Man stellt sich jedesmal die Frage, komm ich rein oder nicht...

Ich hoffe, dass ich mein Problem genau beschrieben habe und mir jemand behilflich sein kann.

Viele Grüße und besten Dank schon mal im Voraus

studium



Antworten zu Remotedesktopverbindung...die Sitzung wurde beendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stellst du dir denn das vor, dass das hier über ein Forum behoben werden kann?
Du hast da Sondersoftware im Einsatz, bei der nichtmal du die Konfiguration genau kennst, sondern nur der Admin, der das mal irgendwann eingerichtet hat.

Ich mach das so: VPN-Verbindung aufbauen und wenn die steht, mach ich eine ganz normale RDP-Verbindung mit mstsc unter Windows oder remmina unter Linux - ohne Protokollfehler.
 
--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Ausreden ist der IT-"Fachmann" ja auch nicht verlegen.
 

Zitat
Dieses Problem (seit 2019) 
tritt deshalb auf, weil Du 2020 auf Win 10 gewechselt hast. Logisch. [???]
Frag ihn doch mal, wieso dann das seit 2019 Problem besteht.

« Vista UltimateKomme nur noch über VPN ins Internet, ohne VPN kein Netzwerkempfang.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...