Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht in abgesicherten Modus!!!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich möchte meine Grafikkarte im abgesicherten Modus
installieren aber nach drücken der F8 Taste kommt ein
Hinweis: "Please Select Boot Device" und ein Menüe mit
allen Laufwerken und eine Kombination: PM-WDC-WD2000JB-00EVA0.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Win XP: Komme nicht in abgesicherten Modus!!!:

Jupp...

Start->ausführen->Eingabe: msconfig ->Boot.ini /SAFEBOOT anklicken

Oder General->diagnostic Startup

Dann neu starten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nighty,
das war endlich eine gute Lösung mit dem abgesicherten
Modus denn man liest immer nur "F8 drücken".
Leider hat es nichts gebracht mit dem Treiber für meine Grafikkarte denn während der Installation kam der Hinweis: Schwerwiegend, Fehler Videotreiber nicht gefunden.
Hast Du eine Ahnung wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Gruß Rick Bässer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, verstehe nicht ganz. Einen Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus installieren?
Hab ich ehrlich noch nie vesucht, da ja erst im 'normalen Modus' alle Treiber geladen werden.
Ich würde zuerst versuchen alle Treiberreste von vorher zu eliminieren, wenn möglich auch in der Registrierung. Das kann man natürlich auch im abgesicherten Modus machen.
Dann normal starten und sich eine Liste der Treiber anzeigen lassen, also nicht automatisch suchen usw. Da kann man dann den Windows VGA-Standard-Treiber laden.
Darnach sollte eine 'normale' Treiber-Installation möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja was soll ich sagen: es geht alles wieder nachdem ich den Mainboard Treiber neu installiert hatte!!!
Aber wie es so ist im Leben ich hatte manuelleEinstellungen am Monitor vorgenommen und jetzt sind die Scrollbalken verschwunden und ich weiss nun nicht wie ich diese wieder sichtbar machen kann, gibt es für Monitore so etwas wie automatische
Einstellungen?

Gruß Rick Bässer.

sollte der Rechner nicht starten beim booten einfach mal den stecker ziehen dann erscheint der abgesicherte Modus ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sollte der Rechner nicht starten beim booten einfach mal den stecker ziehen dann ...
Davon möchte ich dringend abraten.
Nicht alle Netzteile liefern noch die nötige Energie, den Schreibarm sauber in die Parkposition zu fahren und nicht alle Festplatten erledigen diesen Job auch sauber.
Die Folge ist im ungünstigsten Fall eine zerstörte Festplatte.
Hab schon einige ausgewechselt und mühevoll Daten versucht zu retten...
Also bitte - bei solchen dilettantischen Vorschlägen immer eine gesunde Portion Mißtrauen walten lassen.

Jürgen

« Win Vista: PC geht ausVista: Screensaver deinstallieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...