Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Ryzen 7 3750H / Rechner fährt automatisch hoch

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

AMD Ryzen 7 3750H;16 GB DDR4/Mini Desktop Computer mit Windows 10 pro;
Hallo und Guten Tag, Ich habe diesen PC neu erworben; alles soweit gut - bis auf die Tatsache, das der PC nach dem Runterfahren oder auch per Knopfdruck auf den Ausschalter nach 2-3 Min selbsständig wieder hochfährt. ich habe bislang das Bios daraufhin untersucht... ( wobei mir nicht alle Parameter etwas sagen ) und die Einstellungen der Netzwerkkarte ( Realtek ) sowei die Energiesparoptionen durchgesehen.. habe u.a. die Maus und ander Parameter entsprechend deaktiviert usw. Bislang ohne jegliche Veränderung. Das Problem ist, das das WOL durchaus nötig und erwünscht ist, um z.B. über ANYDESK ( Magic-Paket ) darauf zugreifen zu können. Im Ereignisprotokoll ist mir bislang ebenfalls nichts aufgefallen.. Kann mir jemand Helfen bzw. ein Tipp geben... oder kann man irgendwie auslesen - wer das WOL auslöst. - gibt es entsprechendes Tool ?! Bin etwas verzweifelt inzwischen .
Würde mich sehr über eine möglichst Zeitnahe Info freuen.

« Letzte Änderung: 12.03.21, 11:33:36 von Tar-Ava »


Antworten zu AMD Ryzen 7 3750H / Rechner fährt automatisch hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das Problem kenne ich. Leider horcht die Netzwerkkarte scheinbar auf alles, was sich im Netz rührt. Habe alle Varianten durchgespielt. Hat ha irgend was mit dem richtigen Sleep-Modus (S2 3 4 5 und was weiss ich noch) zu tun. Zeitweise ging es dann mal so, wie es sollte. Aber dann auch mal wieder nicht. Weder vom Ruhezustand aus, noch bei runtergefahrenem PC (ist ja unterm Strich das Gleiche. Habe jetzt eine WLAN-Steckdose mit Energiemessung vor dem PC.
Auf die kann man ja von überall zugreifen. Entweder mit über fremden Server per App oder per VPN im WLAN direkt.
Nach einer Anydesk-Verbindung fahre ich ihn herunter, beobachte dabei den Energieverbrauch. Bei Null schalte ich die Steckdose ab.
Vor neuer Verbindung Steckdose einschalten und warten (die besagten 2-3 Minuten), manchmal startet er auch gleich durch.


« Dateiendung zurücksetzenPlötzlicher ungewollter Löschvorgang nach hochfahren aus Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....