Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Veränderung der Schriftgröße

Hallo und einen schönen guten Tag,
ich hatte die Absicht auf winXP die Schriftgröße zu vergrößern und habe dabei, wahrscheinlich unbeabsichtigt, eine viel zu große Schriftgröße aktiviert. Ich versuche sie wieder zu verkleinern, aber die Fenster sind derart groß, daß ich einige Bereiche im Fenster nicht anscrollen kann.
Habe schon etliche Versuche: Desktop rechte Maustaste - Eigenschaften - Einstellungen - dann kann ich "erweitert" nicht erreichen.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?



Antworten zu Veränderung der Schriftgröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal wäre es ganz nett von dir, wenn du uns miteilen könntest was und warum du noch mit Windows XP machen musst. Dass dieses Betriebssystem seit sieben Jahren aus dem Support raus ist, ist ja nun überall bekannt.

Zudem fehlen hier sämtliche Angaben zur Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen vom XP-Unsinn hast Du hier mal was zum lesen. Da haben wir uns schon mal ewig drüber ausgelassen.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-443496-0.html


« Win XP: Internet Explorer Skriptfehler (Active Desktop wiederherstellen)Stillstandcode: Inaccessiable Boot Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...