Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Internet Explorer Skriptfehler (Active Desktop wiederherstellen)

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem mit meinem Activ Desktop. Wenn ich auf "Active Desktop wiederherstellen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

...
Internet Explorer Sriptfehler

Zeile: 65
Zeichen: 1

Fehler: das Objekt unterstützt diese Aktion nicht
Code: 0

URL: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Name/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt


Desweiteren kann ich beim Einstellen des Hintergrundbildes kein Objekt mehr auswählen. statt desen ist die Liste grau hinterlegt und die Scolleiste funktioniert ebenso nicht.

Wie lassen sich diese Probleme beheben?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!
  

« Letzte Änderung: 30.04.09, 18:20:09 von BlickfangULTRAboy »


Antworten zu Win XP: Internet Explorer Skriptfehler (Active Desktop wiederherstellen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Extras/Internetoptionen/Erweitert/scriptdebbuging deaktivieren(andere) und scriptdebbuging (Internet Explorer) Häckchen rein.

Habe ich bereits ausprobiert aber leider ohne Erfolg. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 30.04.09, 17:16:05 von copy »

Versuch das mal,IE Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Stufe Anpassen,
Active Scripting-Deaktivieren.
 

Versuch das mal,IE Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Stufe Anpassen,
Active Scripting-Deaktivieren.
 

Jetzt ist die Fehlermeldung nicht mehr da und taucht auch nicht mehr auf aber das Problem ist immer noch da.

Na das ist doch schon ein Teilerfolg! ;D

Sei mal brutal und versuch das jetzt.
http://www.chip.de/downloads/UxTheme-Multi-Patcher_13005628.html

Erfolgreich runtergeladen doch wie muss ich jetzt weiterverfahren?

PS: Das Active Sripting hab ich wieder aktiviert weil ansonsten andere Sachen nicht mehr 100% funktionieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...habe seit gestern das Problem mit meinem Activ Desktop....
Bevor du nun dein System mit der brutalen Methode endgültig ins Nirvana schickst, warum benutzt du nicht die Systemwiederherstellunge ?

Unter Windows gibt es keine brauchbaren "brutalen" Methoden zur Fehlerbehebung, die sich nicht später in weiteren unerklärlichen Fehlern wieder auftraten.

@98 hat natürlich recht,wenn Du lieber die Wiederherstellung machen möchstest!

Sonst Entpacken -Installieren,benutze das selber.
Da die Ms Programierer das Style gesperrt haben,lässt
sich damit jedes Design setzen,ob es überhaupt in
deinem Fall hilft ist auch noch nicht sicher.

Hör lieber auf 98.
 

Wie funktioniert das mit der Systemwiederherstellung genau?
Ich komm bis zu den Systemeigenschaften --> Systemwiederherstellung

Wie geht es dann weiter? Dort ist ja bloß ein Kästchen zum aktivieren bzw. deaktivieren vorhanden. Bei mir ist zur Zeit kein Haken drin ist somit aktiviert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn kein Haken beim Laufwerk gesetzt ist, ist die Systemwiederherstellung deaktiviert und es wurden keine Systemwiederherstellungspunkte gesetzt.

Ich hab da bloß folgende Option:

Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren

Und da hab ich keinen Haken zur Zeit drin.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.. hab das Problem gelöst.. ;)

Weiß jemand wie ich das zweite Problem mit dem verstellen des Hintergrund Bildes lösen kann. Wie bereits erwähnt ist dort das Auswahlfeld grau hinterlegt und der Scrollbalken funktioniert auch nicht.

 


« ryoko WLAN router... genaue idiotensichere Beschreibung (Senioren)Veränderung der Schriftgröße »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...