Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
sfc /scannow  hat (nach eigenen Angaben) einige Fehler repariert. Die Angaben im log-file verstehe ich allerdings nicht. Danke Gast64 für den Tip. Du schreibst weiter "Windows-Reparatur-Toolbox ist Unsinn" sowie "IAStorDataMgrSvc.exe rausschmeissen."  Wenn ich so etwas mache, möchte ich es zumindest ansatzweise verstehen. Daher wäre eine kurze Erklärung schon sehr hilfreich.

Zwei Sachen haben mir also geholfen, dass der Rechner wieder flott läuft:
   1) Der richtige NEUSTART wie oben beschrieben, und
   2) der Befehl sfc /scannow.

Sonst bin ich mit meinem "recycelten" PC sehr zufrieden. Er tut alles was ich brauche, kostete nur knapp die Hälfte und verbraucht weniger Umwelt-Ressourcen.

Danke an alle,
Aage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
IAStorDataMgrSvc.exe
Ein kleiner Blick in´s Google-Universum verrät, das dieser Service in sehr vielen Fällen Ursache für eine hohe CPU-Last ist und nicht zwingend notwendig ist. Zumal es ja in deinem ersten Protokoll auch als fehlerhaft erwähnt wurde, wurde es nur als eine mögliche Fehlerursache von mir angenommen.
 
Zitat
Windows-Repair-Toolbox
Es ist ja keine Reparier-Toolbox. Es sind gesammelte Diagnosetools, welche bei Dir schon beim ersten Start versagen und nichts reparieren. CPU-Z, HW-info usw sind ok, wenn man was mit den Ergebnissen anzufangen weiß. Mit der Auswertung wirst Du nämlich bei sämtlichen Tools alleine gelassen.

« Xbox controller wird nicht erkannt bitte hilfeNach Update Apps gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...