Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Screenshot Funktion eingeschränkt

Hallo, ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop (Acer Aspire 7) und die Screenshot Funktion funktioniert nicht richtig. Sowohl über die einfache Windows Funktion mit der Drucktaste, wie auch mit dem Programm Snipping Tool, wird jeweils immer nur ein Teil des Bildschirms geschossen. Könnte das mit irgendwelchen Anzeigeeinstellungen zu tun haben? Ich habe bisher im Internet noch keine Lösung für mein Problem gefunden bzw. auch noch kein Foreneintrag mit dem gleichen Problem. Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen!
Vielen Dank erstmal!



Antworten zu Screenshot Funktion eingeschränkt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was genau heißt denn nur ein Teil? Welcher Teil?

Man kann auch nur das aktive Fenster  oder rechteckig eine Auswahl abfotografieren. Ist das denn richtig?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Teil ist so ca. ein Viertel (oben links). Ich kenne es bisher so, dass wenn ich ein Screenshot mache, mein gesamter Bildschirm abfotografiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine andere Frage wird nicht beantwortet?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Snipping-Tool,wie auch beim Benutzen der Drucktaste erscheint eine Auswahl, wie man ausschneiden will.


« Blauer BildschirmProbleme mit PDF Architekt 8 (Standars) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...