Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung im Win dows XP Google Chrome beim Runterladen "Ihre Uhr geht vor"

Hallo,

wenn ich über Google Chrom etwas runterladen möchte kommt oft diese Fehlermeldung, (siehe Anhang) das mache ich nun schon Wochen mit und bekomme es nicht geregelt oder Fehler gefunden.

Eventuell kennt ja jemand dieses Problem schon und kann Helfen.

Die Zeit habe ich mehrmals eingestellt, auch im Bios geprüft alles Sekundengenau OK
Habe auch schon versucht Google Chrom neu zu geladen dann kommt die Info "Sie haben die Aktuelle Version)

Um mir zu Helfen weiche ich oft auf Mozilla Firefox aus aber auch dort wird nicht alles geladen es kommt aber keine Fehlermeldung wie die hier beschriebene mit Uhrzeit.

Habe mal ein Bildschirmausdruck angehängt so weis man sofort um was es hier geht

MFG 



Antworten zu Fehlermeldung im Win dows XP Google Chrome beim Runterladen "Ihre Uhr geht vor":

 

Zitat
Eventuell kennt ja jemand dieses Problem schon und kann Helfen.

Das Problem lautet Windows XP aber ich wette das willst du nicht hören.  [???]::)

Lösung: Windows XP durch ein aktuelles Betriebssystem ersetzen.


MFG Dosenbier

Hallo,

ihr habe beide recht nur bin ich im Bezug meiner Programme an XP gebunden, auch habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden um meine gespeicherten Mails aus Outlook Express 6 in ein neueres Mailprogramm zu bekommen und welches zumindest ähnliche Mail Verwaltungsspeichermöglichkeiten (10 Mailadresse oder mehr)  bietet.
 Zudem sollen die Lesezeichen zumindest aus Mozille Firefox übernommen werden.

Es gibt bestimmt auch einen Grund weshab bei der Polizei / Verwaltung immer noch XP Verwendung findet und richtig viel Geld für Instandhaltung dafür in die Hand genommen wird.

MFG


   

Outlook Express 6 ist 20 Jahre alt. Wozu muß man 20 Jahre lang seine Mails aufheben? Was ist an 20 Mailadressen so kompliziert, das man diese nicht in irgend einem Mailprogramm wie etwa Thunderbird zu verwalten. Habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir sind es ca. 25 Mailadressen, die direkt dort laufen. Meinst Du in den letzten 20 Jahren hat sich da nichts getan?
 

Zitat
nur bin ich im Bezug meiner Programme an XP gebunden, 
Soll heißen, du kannst Deine Programme nur über XP beziehen, d.h. downloaden oder meintest Du "im Bezug auf die Benutzung Deiner Programme" bist Du an XP gebunden, weil diese nur noch auf einem alten 32 Bit-Rechner incl. XP laufen wollen? Auf Sicherheit pfeifst Du.
Na klar, Polizei und Verwaltung arbeiten Bundesweit mit XP. Du musst ja sichere Quellen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest eventuel über Pegasus mail nachdenken, zum umwandeln der mails gibt es entsprechende pogramme. Welche nahrichten sind derart wertvoll?
Ansonsten aktuelles Os verwenden, linux wäre einen blick wert.

Hallo  dosenbier,

Danke für deinen Hinweis werde mal probieren ob ich die Daten rüber in Thunderbird aus OE importieren kann.

***************

Danke für eure Infomails,

Aber jetzt genug mein Kopf gewaschen, das hilft mir auch nicht weiter.

Bezug Frage welches Programm:  Finanzbuchhaltung und das habe ich bereits getestet ob auf Win-7 läuft, aber leider nein.

Windows 10 liegt mir irgendwie nicht so und fast keine meiner Steinzeit-Hartware ist Kompatibel mit Windows 10 oder gibt es Treiber.

Bezug meine Rechner die sind recht Aktuell mit ausreichend aufgestocktem Arbeitsspeicher, z.B. ein ca. 2-3 Jahre alter Fujitsu ein Targa 4200 da würde auch Win-10 drauf laufen.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man den namen des Finanzpogrammes wissen? Eventuel könnte der hersteller helfen?

Hallo Leute,

es geht um das Problem mit der Uhr als Fehlermeldung.

Es geht nicht um mein Fibu-Programm welches bis jetzt sehr gut läuft auf XP

Natürlich gibt es Folgeprogramme, habe ich auch schon getestet und für mich als nicht so brauchbar empfunden aber ich komme doch mir dem Fibu auf XP gut zurecht. Rest macht sowieso Steuerberater.

Ich habe geschrieben das die Hartware teilweise recht alt ist, die Rechner aber nicht, und für die Alte Hartware gibt es teilweise keine Treiber zu Win-10.

Für Datenschutz habe ich  gute Virenprogramme  G-Data und Avast Antivirus.

Noch einen schönen Abend.

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das alte Fibu-Programm läuft bestimmt auch gut in DoxBox was unter Windows 10 auch gut läuft, zur Not auch ein virtuelles XP aber die DosBox läuft sonst gut.

Das wäre jetzt nicht denke ich das große Thema. Natürlich ein Umstellungsaufwand klar.

Das mit der Uhr hatte schon mal Avatar angesprochen vorher.     

Hallo Böser Junge

Bezug: 

Habe gerade mal nachgeschaut. Bei mir sind es ca. 25 Mailadressen, die direkt dort laufen.

Also werden bei dir 25 Mailadressen abgerufen und darüber Mails versendet ist das so zu  verstehen, denn genau dieses würde ich gerne nutzen wollen.

Ich benutze das Outlook Expreis wie eine Datenbank, eingehende Fragen mit Antworten, Infos usw. werden im Eingang, Postausgang, Gesendete Entwürfe usw. in Ordnern abgelegt sohabe  ich immer Zugriff.  Für mich sehr angenehm. So kommen schon recht hohe Mengen zusammen eben mehrere Tausend Mails

MFG

Hallo BöserJunge,

deine letzte Info hat schon mal Hoffnung gemacht, werde das Maiprogramm Thunderbird mal auf mein XP Runterladen und versuchen die Daten aus Outlook Express zu Inportieren nur wie bekomme ich  dann Thunderbird mit meinen Daten / Mails in Windows 7  0der besser noch in Windows 10. Könnte versuchen Win-10 einfach über XP auf zu spielen mal sehen was passiert.

MFG

 

Zitat
wie bekomme ich  dann Thunderbird mit meinen Daten / Mails in Windows 7  0der besser noch in Windows 10
Win 7 ist das gleiche wie XP, genauso unsicher und alt. Thunderbird auf die aktuellste Version bringen und Daten exportieren. Dann im aktuellen Windows Thunderbird installieren und Daten wieder importieren. In Thunderbird dann am besten das gesamte Nutzerkonto sichern und dann wieder in der neuen Windowsinstallation wieder in Thunderbird einfügen. Gibt es reichlich Beschreibungen. Einfach nachfragen.

Hallo schlemmi

Danke für deine Hilfe.

Habe es nun versucht und voll gescheitert.

Habe Thunderbird auf mein XP aufgebracht aber das mit  der Daten aus Outlook-Express klappe nicht, ich bekomme Fehlermeldung und Zahlen anstatt Text.  (Angehängt ein Bildschirmausdruck)

Gibt es da etwas was ich noch beachten müßte, die neuste laufende XP-Version von Tunderbird habe ich laut Info von Thunderbird.

Updaten von XP auf klappt ja sowieso nicht.

Jetzt wollte ich Windows-10 aufspielen aber mein System kann den Windows-10 Progam Link nicht öffnen.

" Installer_WGc1Z.exe ist keine zulässige Win32_Awendung "

Gibt es da noch einen Trick um

Mit XP wird das nix mehr. Der Zug ist schon lange abgefahren. Die unter XP letzte lauffähige Version von Thunderbird ist ebenfalls schon steinalt und dürfte angesichts des Alters immense Probleme mit den aktuellen SSL/TLS Protokollen haben.

Du hast einfach zu lange mit Nichtstun verschwendet, dieses XP-System hätte schon seit fast 10 Jahren nicht mehr benutzt werden dürfen.

Mit viel Glück bekommst du deine Mails aus dem alten Thunderbirdprofil auf einem Windows-10-Rechner mit aktuellem Thunderbird importiert.

Sicher doch einfach mal alle Daten und dann schmeiß diese alte XP-Gurke endlich weg.

Sicher doch einfach mal alle Daten und dann schmeiß diese alte XP-Gurke endlich weg.

Ja das will ich ja machen nur scheitere daran die Daten aus XP in das Windows 10 zu bekommen.

Ja die Daten aus XP Outllok-Express in XP Thunderbird zu bekommen hat ja wie geschriebn nicht geklappt so kann ich die Daten auch nicht übertragen in Thunderbird - Windows-10.

Ich habe ja versucht Windows-10 aufspielen aber mein System kann den Windows-10 Progam Link nicht öffnen.

" Installer_WGc1Z.exe ist keine zulässige Win32_Anwendung "

MFG


« Firmware von redfish slimline 1GB.Windows Explorer Schnellzugriff - seltsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...