Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Fehlermeldung "Netzwerkverbindung wird getrennt" beim Booten

Hallo,

ich habe hier ein Windows XP Pro, das beim Hochfahren zunächst die Benutzerauswahl im Anmeldebilschirm zeigt, was zunächst auch nicht der Fall war, da es nur einen Benutzer gibt, und nach dem Anklicken auf den einzigen Benutzer das System mit der Meldung "Netzwerkverbindung wird getrennt" wieder runterfährt. Danach kann man nur noch mit dem Button unten links den Rechner ausschalten oder neu starten.

Im abgesicherten Modus besteht das selbe Problem. Auch die Anmeldung mit dem Admin ist ncht möglich und führt zur selben Meldung.

Wie Kann man dieses Problem beheben? Ein einfaches Plattmachen kommt zunächst nicht in Frage, da wichtige Daten auf dem Rechner gespeichert sind.

Vielen Dank schon mal.



Antworten zu XP Fehlermeldung "Netzwerkverbindung wird getrennt" beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.

Solche Probleme werden in der Hauptsache durch ungebetene Gäste im System ausgelöst. Du solltes dein System auf Viren und sonstige Schadsoftware überprüfen lassen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wird gleich ausprobiert.
Dieses Problem begann nachdem Kaspersky angeblich Trojaner gefunden und entfernt hatte.

Wir werden sehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaspersky ist eigentlich ein gutes Antivirenprogramm. Ich benutze es auch und ich hatte bisher keine Probleme mit "Gästen"

Berichte mal nach der Reparatur. Danach stelle dein System wieder her indem du alle SPs installierst. Lasse den Kaspersky deine Festplatte intensiv scannen und alles entfernen was irgend wie "s.t.i.n.k.t."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich persönlich nutze den AntiVir Premium und bin bis jetzt mit dem immer sehr gut gefahren. Das befallene System gehört meinem Chef.

Werde mich melden, sobald es gerichtet ist. 

« Letzte Änderung: 09.02.09, 13:06:31 von Juhasz »
Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren] & Installieren) .....


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung
http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html    <<<Beispiel
Log  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Virenscan    (unbedingt immer im abgesicherten Modus machen)  !
Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
-------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit  MalwareBytes  ,
Achtung : vor Scan >> im Normalmodus "Update" anklicken ...
  !

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

-------------
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, HCK, mir ist soweit schon klar, wie man ein System wieder sauber bekommt, mein Problem ist nur, dass ich in das Windows nicht mehr reinkomme um Coockies zu löschen, Scanner laufen zu lassen, Systemwiederherstellungen zu deaktivierten etc.

@ Oplemeiste: Das Reparieren mit Hilfe der Windows-CD hant nicht gebracht. Morgen wird versucht mit einem Windows von einem Flashstick zu starten umd diewichtigen Dateien zu löschen und dann das System komplett neu aufzusetzen. Eigentlich wollte ich das vermeiden, da es doch mit etwas Zeit verbunden ist, aber man hat hinterher immerhin wieder eine reine Weste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Windows von einem Flashstick zu starten umd diewichtigen Dateien zu löschen

Die wichtigen Dateien löschen ??? ??? Das würde ich nicht tun. Ich würde sie sichern  8);D

« Vista: Laptop spinnt!!!???Windows XP: Fehlermeldung stdole32.tlb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...