Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forenlogin

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr im Forum android-hilfe einloggen, da eine 2 Faktor Authentifizierung verlangt wird. Ich weiß aber nicht, wie ich das realisieren kann?

Danke!



Antworten zu Forenlogin:

Du möchtest die Android-Hilfe auf einem Windows-PC aufrufen?
oder auf deinem Gerät mit installierten Android?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du möchtest die Android-Hilfe auf einem Windows-PC aufrufen?
...

Ja.

Sollte es vielleicht diese Internetseite sein?
https://www.android-hilfe.de/

Falls das so ist - Frage:
Hast du die zuständige Forenadministration schon konsultiert?

Beschreibe doch bitte etwas genauer was bei deinem Forenzugang als zweite Sicherheit verlangt wird.
Ich sehe auf dem Login-Menü nur "Passwort"
(und Passwort vergessen)

« Letzte Änderung: 05.04.22, 10:11:48 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das ist die Seite. Aber wie soll ich die Forenadministration kontaktieren, wenn ich mich nicht einloggen kann?
Nachdem ich meinen Benutzernamen und das  Passwort eingegeben habe erscheint: Zweistufige Anmeldung erforderlich
Bitte gib den von der App generierten Verifizierungscode auf deinem Handy ein.
Authentifizierungscode: .....

Wird dir denn kein Code auf dein Handy gesendet?
Oder idst die Handy-Nummer für deinen Forenzugang nicht registriert?

https://www.android-hilfe.de/help/impressum/
Zitat
E-Mail: [email protected] (Mitglieder nutzen bitte das Kontaktformular!)
und wer sich nicht komplett einloggen kann, kann eben das Kontaktformular nicht benutzen - muß "normale E-Mail schreiben.

Das Kontaktformular steht ja auch im Netz:
https://www.android-hilfe.de/misc/contact
« Letzte Änderung: 05.04.22, 10:25:37 von FritzGK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Ich habe dem Forenbetreiber eine Nachricht gesendet.

Dann gibt es sicher bald einen Erfolg zu berichten.

Aber:
Ist denn ein "zweiter Informationsweg" (Handynummer hinterlegt) von dir überhaupt eingerichtet worden? - oder stimmt die zur SIM-Karte zugeordnete Rufnummer nicht mehr, daß der Code nicht bei dir ankommen konnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst die Frage auch hier bei uns rein stellen, gibt ja hier auch ein Unterforum:

https://www.computerhilfen.de/hilfe-61-0.html

« Windows 10 Version 21H1 kann nicht installiert werdenUpdate fuer BsoD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...