Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus spinnt

Hallo!

Seit ein paar Tagen spinnt meine Maus.
Ich benutze immer mein Touchpad vom Laptop.
Ich kann keinen links oder rechts klick mehr machen und wenn ich die Maus bewege, versucht die alles zu markieren. Die zieht dann quasi ein Viereck/Quadrat hinter der Maus her und markiert in dem Bereich alles.
Habe den Computer schon zurück gesetzt, aber Problem besteht noch immer. Habe Windows 10 !

Wäre schön wenn man mir da helfen kann



Antworten zu Maus spinnt:

Notebook wurde produziert von: .....
Handelsbezeichnung des Notebook: .....
Maus ist eine: .....  ??
(am USB-Port per Kabel oder Funkmaus per USB-Adapter)

Sind im Gerätemanager irgendwelche Komponenten mit Hinweiszeichen versehen?
(vorrangig "Mäuse und andere Zeigegeräte" und "Human Interface Devices"?
Treiber aktualisieren...

Treiber aktualisieren...

Das macht überhaupt keinen Sinn wenn Windows schon komplett zurückgesetzt/erneuert wurde. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, daß auch Mäuse kaputtgehen können.

 
Zitat von: Special290
Seit ein paar Tagen spinnt meine Maus.
Ich benutze immer mein Touchpad vom Laptop.

Also klar formuliert sieht anders aus. Was ist denn jtzt nun kaputt? Die (USB-)Maus oder die Tasten und das Touchfeld vom Notebook?

Gruß
Frank

« E-mail senden/empfangenNach Zurücksetzen von windows 10 startet pc nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...