Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

irql not equal or less

Hallo erstmal,

inzwischen bin ich ziemlich verzweifelt also versuche ich es so. Ich habe vor kurzem von einer Wlan-Karte auf Lan gewechselt und zur Feierlichkeit den PC einfach zurückgesetzt und alles bereinigt.
Nur hat sich ein Fehler in mein System geschlichen, der mich abgrundtief nervt.
Der oben benannte Fehler passiert. Natürlich mit Bluescreen und Neustart.
Das kuriose: Es passiert nur in World of Warcraft.
Egal ob ich WWE 2k22, Minecraft über Lan oder sonst was spiele.
Der Fehler tritt unregelmäßig auf aber ich habe meist keine 2 Stunden Ruhe davor.

Mein System besteht aus einem i7 8700K auf 4,8Ghz übertaktet (Läuft so seit 4 Jahren) / eine GTX 1080ti ohne Übertaktung / 32GB G.Skill Aegis auf 2800Mhz übertaktet. Basis ist 2666 (Ebenfalls seit 4 Jahren) / Desweiteren einer nicht näher benannten 500gb SSD von Samsung auf der auch das Spiel läuft.
Win 10 auf neustem Stand.

Ich lasse derzeit Memtest laufen, hoffe dennoch dass mir jemand eventuell weiter Anlaufstellen/ Lösungen bieten kann.

MfG



Antworten zu irql not equal or less:

Zusammengefaßte Ursachen zu der Fehlergruppe:
Dem Computer fehlen möglicherweise wichtige Systemdateien.
Der Irql Not Less Or Equal entsteht, weil Software installiert sowie deinstalliert wurde, Updates für Programme nicht rechtzeitig ausgeführt wurden und eine unzureichende Computerwartung vorlag. Die hauptsächliche Ursache für diese Fehlermeldung liegt in einem beschädigten Betriebssystem.

- Systemdateien scannen (und bei Bedarf ergänzen)
- System aktualisieren -> direkt püber die bei Microsoft angebotene Soiftware:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


« KalenderproblemZwei Windows 10 Systeme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...