Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Windows 10 Systeme

Hallo,
vergangene Woche musste ich mein System neu installieren. Exakt: Das bereits installierte System von der Windows- Installationroutine überschreiben.

Seither muss/soll ich das B-System wählen. Das System würde W10 auf Volume 5 starten. So starte ich W10 auf V5.

Starte ich statt von Windows 10 nicht auf Volume 5, wird, in der Anlage angezeigte Fehlercode angezeigt. Dann bricht der Ladevorgang ab.

Ich finde „Windows 10“  ohne Volume 5 nicht.

Der bei solchen System-Neuinstallation von Windows angelegte Ordner "Windows.old" wurde vom Win-Tool  "Speicheroptimierung, Speicherplatz freigeben" gelöscht.

Auf den Punkt: Ich möchte Windows 10  nicht auf Volume 5 löschen.

Auf den Platten sehe ich nichts, was auf Windows 10“ rückschließen ließe.

Auf der Anlage einige Infos die ggf. weiterhelfen könnten.
Natürlich liefere so schnell wie möglich weitere Infos!



Antworten zu Zwei Windows 10 Systeme:

Hallo,
 Wo ist von Colonell die Antwort auf meine Frage "Zwei Windows 10 Systeme" ?  [???]

und wo sind ALLE "Antworten auf meine Beiträge"?
Mail-Info von "Computerhilfen" an mich: "Es gibt eine neue Antwort in dem Beitrag "Zwei Windows 10 Systeme" von Colonell!"

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-447890-0.html#top

Computerhilfen: "Der Text der Antwort lautet:
Zitat:"
Colonell: "Das bereits installierte System von der Windows- Installationroutine überschreiben. Stimmt nicht, hast Du nicht gemacht, sondern auf der anderen Platte installiert.
Wenn man Kauderwelschisch gut versteht, dann kann man herauslesen, das Windows von Volume 5 starten kann und das andere, alte Windows nicht. Dan belasse es dabei und starte von Volume 5. Anschließend suchst Du Dir Jemand, der Dir vor Ort den 2. Starteintrag entfernt und das nicht mehr nötige Windows ebenfalls. Dann hast Du aber wahrscheinlich Dein System auf 2 Platten verteilt, sprich, die Bootinformation ist auf Volume(nicht5) und das System auf Volume 5.
Möglichkeit 2 wäre, die ursprüngliche Platte zu leeren, alle anderen heraus zu nehmen und dann Windows noch mal ordentlich zu installieren. Dann alle Windowserscheinungen von Volume 5 zu entfernen.
Möglichkeit 3 wäre, damit zu leben, bis Du das System wider kaputt gefummelt hast und dann alles neu zu machen.
Was das Bild nutzen soll, weisst Du sicher selber nicht. Wenn Du da nichts erkennen kannst, wie sollen andere das denn bitte.
Verkleinern geht anders. Frage mal Gast64. Der hat das 100 mal erklärt."

Computerhilfen: "Achtung: Es könnten mehrere Anworten geschrieben worden sein, Sie erhalten jedoch erst weitere Benachrichtigungen, wenn Sie das Thema gelesen haben."

Mit freundlichen Grüßen,
das Computerhilfen.de Team.

Hier übrigens ein Beitrag, wo das verkleinern von Bildern nochmal verlinkt ist. https://www.computerhilfen.de/hilfen-61-446105-0.html#2291777Dort Antwort #2 mal lesen 

Zitat
Screenshot passend verkleinern, siehe hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch meinen. Aber zur Sicherheit, wie von Colonell beschrieben, nur die ursprüngliche und künftige Systemplatte eingebaut und angeschlossen lassen.


« irql not equal or lessWindows Systemabbild-Wiederherstellung fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...