Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim Surfen

Hi Leutz,

ich habe seit einigen Wochen ein argen Problem, dass mir die Nerven raubt. Mein Laptop (ACER P4 2600 512MB DDRAM WLAN/ADSL/AOL) stürzt beim surfen ohne jegliche Vorwarnung mit unleserlichem Bluescreen ab und startet automatisch neu. Dann läuft wieder alles bis es ihm wieder mal zu viel wird.
Daraufhin habe ich ihn mal von der Vorinstallierten Home Version mit Hilfe von "Format c:" auf die Professionell Version upgedatet inkl. SP2. Habe als Umgebung Agnitum Outpost 1.0 und AntiVir von anfang an laufen. War stolz als ich fertig war und dachte, dass es sich erledigt hatte, doch kaum war ich wieder am surfen krachte mir dich Kiste mit genau den gleichen symptomen wieder ab! Ich könnte mir die Haare vom Kopf fressen, wenn ich dran kommen würde.
PLZ HELP!!!

Greetz Thomas



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim Surfen:

Sag mir aber bitte nicht, dass du IE benutzst...?

mal mit dem aol browser und sonst IE.. Why? Hab ich was verpasst? ...an meinem 2. PC läuft diese Komposition ohne probs...

Hehe
Typisch :)
Versuch das ganze mal mit Mozilla FireFox...
Vielleicht klappts ja mit dem.
Ansonsten kannst auch mal nach Spyware Scannen.
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

...okay, ich werds mal versuchen, aber das sys ist ganz frisch, da kann eigentlich noch keine spyware oder ähnliches drauf sein. es passiert ja auch ohne den IE, wenn man unter AOL bleibt...
melde mich wieder, wenn ichs ausprobiert habe..
bis dahin nehme ich auch gern noch ansdere hinweise/ratschläge entgegen

greetz Thomas

....hab das mit nach adawae scannen auprobiert, danach lief gar nix mehr, musste SYSTEM neu installieren. werde das prob erstmal weiter beobachten, bis einer von euch mir die LÖSUNG präsentiert  ;D

greetz  

Ja tritt das Problem nach der Neuinstallation überhaupt noch auf?

dat isses ja, gleich nach der installation...kaum surft meine freundin eine weile kackt dat wieder ab. und ich kann den bluescreen net mal lese, der der monitor verschwimmt dabei. kann ich die fehlermeldung, denn vielleicht in einer .log-datei finden?

Thomas


« Win98: PC startet nicht mehr. Datenträger wechselnWin ME: defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...