Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehen beim Surfen

Hallo!!
Ich habe in meinem Rechner eine TV Karte von Hauppauge( Win TV-PCI Serie)und als Grafigkarte eine
NVIDIA GeForce4 MX 440. Der Proßessor ist ein AMD Athlon XP 2600+ und 512MB DDR RAM als speicher. Mein Problem ist folgendes. Immer wenn ich im Netz surfe, wenn ich irgendwelche Software aufnehme oder wenn ich im Windows-Explorer arbeite ruckelt dabei das TV Bild. Kann mir jemand einen Tip geben wie das abgestellt werden kann.
mfg.
menzy



Antworten zu Fernsehen beim Surfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die aktuellsten Treiber von haupage drauf?

Ja ich habe den auktuellen Treiber drauf.
menzy

Schau mal ob für die Fesplatten auch UDMA-Mode eingestellt ist im Gerätemanager in den Eigenschaften der Laufwerke.

Ansonsten mal die Platte aufräumen und nen defrag machen

Gruß

Im Gerätemanager habe ich nachgesehen so richtig konnte ich nicht sehen ob die Festplatten auf UDMA stehen und ist eine defragmentierung nach einer Neu-Instalation schon nötig??
mfg.
menzy

Aso du musst unter IDE/ATAPI-Controller schauen in den Eigenschaften nicht in den Eigenschaften der Laufwerke..mein Fehler..

Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->+IDE/ATAPI Controller->Doppelklick auf Primärer o. Sekundärer Kanal->erweiterte Einstellungen->Übertragunsmodus Gerät 0(Master) / Gerät1(slave)

Jo und nach der Installtion wenn alles soweit drauf is mach ich auch immer erstmal nen scandisk/chkdsk und dann ne Defragmentierung und dann natürlich ein Image der Systemplatte..

Gruß

hallo!!
Aktueller Übertragungsmodus bei Primär und Sekundär steht auf Ultra-DMA-Modus. Bei Übertragungsmodus steht DMA,wenn verfügbar und wie gesagt das steht bei sekundär und primär.Gerade habe ich noch gesehen das bei primär gerät 1 der Aktuelle Übertragungsmodus auf PIO-Modus steht. Was auch immer das heist. Defragmierung werde ich morgen starten.
mfg.
menzy

Beim PIO-Mode(Programmed INput/Output) regelt der Prozessor das hinundherschaufeln der daten im DMA-Modus(Direkt-Memory Access) nicht.

Was hastn dort für ein Laufwerk hängen wo PIO-Mode steht.

Gruß

Da kann ich nur sagen das ist der Primäre IDE-Kanal Gerät 1. Was soolte denn da drann hägen. Ich habe zwei Festplatten einen Brenner und ein DVD Laufwerk. Die Festplatten hängen zusammen und die anderen beiden Lauwerke auch.
mfg.
menzy

Also in dem fall sollte Primäre-IDE Gerät 1 die Slave-Platte sein

Stell doch einfach mal auf UDMA um..weis ja ned wie alt die Platte ist, wennse nich steinalt ist müsstse eigentlich auch im DMA-Modus laufen..

Gruß

ich bekomme den modus nicht umgestellt. die masterplatte ist 3 monate alt und die slave 2 jahre.
mfg.
menzy

Lass dir mal mit AIDA32 nen Bericht erstellen von den Laufwerken und poste den mal..

Gruß

hallo!!
soll ich den bericht einfach nur hier reinkopieren? ist nähmlich ganz schön viel. habe ich gerade versucht ohne erfolg.
mfg.
menzy




Geh oben im Menü auf Bericht->Berichts-Assistenst->weiter->Angepasste Auswahl da lannste dann alles wegklicken ausser den Laufwerke

Gruß

hallo!!

--------[ AIDA32 (c) 1995-2003 Tamas Miklos ]---------------------------------------------------------------------------

    Version                                           AIDA32 v3.88
    Autor                                             [email protected]
    Homepage                                          http://www.aida32.hu
    Berichtsart                                       Berichts-Assistent
        Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2003-12-20
    Zeit                                              16:51


--------[ Physikalische Laufwerke ]-------------------------------------------------------------------------------------

  [ Laufwerk #1 (74.5 GB) ]

    #1 (Aktiv)   NTFS             D:                                              0 MB    10001 MB
    #2           NTFS             E:                                          10001 MB    66307 MB

  [ Laufwerk #2 (19.0 GB) ]

    #1 (Aktiv)   NTFS             D:                                              0 MB    10001 MB
    #2           NTFS             F:                                          10001 MB     9452 MB


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------
ist das so richtig??
mfg.
menzy


« USB 1.1 und 2.0overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...