Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vermehrt fehlgeschlagene/FREMDE LOGIN-Versuche ! (Bei WEB.de) !

Hallo,
hat jemand einen guten Ratschlag, was in solchen Fällen am besten zu tun ist ? --- Seit mehreren Tagen habe ich diese Einblendung auf meinem WEB.de-eMail-Account (ich versuche einen Screen anzuhängen) !
Wenn ich beobachte, wenn ICH MICH einlogge u. mir die angezeigte Zeit merke, weiß ich/bemerke ich ja, ob jemand Anderer sich - außer mir - eingeloggt hat ! --- DAS habe ich aber bisher nicht festgestellt ! --- Also, - WAS MACHT MAN DA AM BESTEN ??? --- Es wäre doch verrückt, jedesmal wenn ich von "Fehlgeschlagenen Login-Versuchen" lese, das Paßwort zu ändern, - das müßte ich ja dann quasi täglich tun !  DAS kann es doch nicht sein ?!?! --- Und auf der andern Seite : Wenn KEIN Fehlgeschlagener Login-Versuch aufgezeigt wird, - ich aber sehe, an der letzten Einlog-Zeit, daß nicht ich, sondern jemand anderer sich hat einloggen können, kann es natürlich schon zu spät sein b.z.w. IST es ja praktisch schon zu spät u. können private Daten/Mails u.s.w. ´geklaut´/zumindest eingesehen worden sein !! --- DANN, - würde ich natürlich schnellstens das Paßwort ändern, - wenn es überhaupt dann noch möglich ist, denn ein möglicher ´DatenDieb/Hacker´, hätte ja dann - denke ich - selbst sogar die Möglichkeit ein neues Paßwort zu vergeben, - wenn ich es richtig sehe !??
Liebe Community, - was mache ich / wie verhalte ich mich EURER MEINUNG nach am vernünftigsten ???
Mit DANK u. freundlichem Gruß u. auf Rat hoffend, - verbleibt
JayJaysDaddy  (Ekkehard Mattukat)  !



Antworten zu Vermehrt fehlgeschlagene/FREMDE LOGIN-Versuche ! (Bei WEB.de) !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Du immer so mit Deiner Mailadresse herumschleuderst wie hier, musst Du Dich nicht wundern, wenn diese Adresse in einem Script landet, das versucht, den Zugang zu bekommen.
 ::)
Vergib ein ordentlich kryptisches Passwort und hinterlege eine Wiederherstellungsoption, Sicherheitsfrage oder alternative Mailadresse, damit wenigstens die Chance besteht, das Passwort zurücksetzen zu können, falls das Mailkonto kompromittiert ist. Obwohl diese Optionen dann natürlich auch geändert werden können.
Dein PC und/oder Smartphone, wo Du diese Mails abrufst ist aber sauber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... soweit Danke, - aaber - was heißt/soll heißen "herumschleuderst" ? --- Ist es schon soweit, daß man seine (eigentlich doch für jeden sichtbare) eMail-Adresse NICHT mehr ´veröffentlichen´ darf/sollte ?  DAS wäre ja mittlerweile ein Internet zum ´abstellen´ !!
Was heißt "Script landet" ??  Du merkst, - ICH bin (gottseidank in diesem Metier) nicht firm !
Was heißt "kryptisches Passwort" ?
Ich habe - meiner Meinung nach - ein ´ordentliches/schwer herauszufindendes´ PW u. auch eine 2. Mail-Adresse !
Was heißt "kompromittiert ist" ?
Wenn Du mit "Dein PC und/oder Smartphone, wo Du diese Mails abrufst ist aber sauber?" , - meinst, daß ich NICHT glaube, daß jemand in meinem Account war, dann, - ja, DAS ist richtig, - ich denke, niemand hat sich bisher einloggen können !
Nur „lieber "ned_devine"* , - wobei ich auch bei DIESEM NAMEN/Dieser ´Bezeichnung´ schon wieder annehmen könnte, daß es im INTERNET fast ausschließlich darum geht, ´sich möglichst zu verstecken´ !?!?!*Du hättest doch sicherlich merken können/merken müssen, daß Hier keiner schreibt/keiner nach RAT fragt, der SO firm ist / gar Experte ist wie DU z.B. , - denn DANN hätte ich sicher garnicht so ´dumm daher gefragt´ “ !!
Ich will sagen : "Du solltest (wenn Du meinst eine Antwort/einen Ratschlag geben zu wollen) ihn so geben, daß auch ein NICHTKENNER/ein NichtKÖNNER, damit etwas ´anfangen kann´ !
Um es abzuschließen, - DU wirst mir wohl auch nicht MEHR raten können - in einem solchen Fall wie meinem - , als daß es nur heißen kann : MÖGLICHST SCHWIERIGES PAßWORT vergeben !?
Das allerdings habe ich mir schon SELBST GEDACHT !
In diesem Sinne bedanke ich mich !
Mit freundlichem Gruß :
JJD --- Ekkehard Mattukat  (allerdings, - in diesem ´tollen Internet´ sich oft nur SO aufzuhalten zu können (u. auch noch relativ selten wie ICH), als ob an jeder Ecke Gauner u. Verbrecher lauern, - DAS ist/wäre doch mehr als armselig für diese ´Erfindung/dieses Medium !!! ) !


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

vermutlich wollte neddevine sagen das du gerne deine mailadressen überall bekanntmachen darfst
du darfst die also auch auf öffentlichen klotüren kritzeln oder an jede mauer deiner stadt sprayen
aber
wenn die adresse so dermaßen bekannt ist dann muss man sich nicht wundern das spam ohne ende reinkommt oder irgendwer versucht ins postfach einzubrechen
und nein tun kannst du dagegen nix
wie auch
das ist ein server von web.de da kannst du nix dran ändern! das ist so gewollt das man von weltweit da zugreifen/einloggen kann sonst wäre das medium email sinnlos
nimm ein starkes passwort
alles was maximal drin ist
ich glaub bei email sind das 15 zeichen also sowas wie

 

H%TzGn-)(32eT+Q

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Zitat
vermutlich wollte neddevine sagen das du gerne deine mailadressen überall bekanntmachen darfst du darfst die also auch auf öffentlichen klotüren kritzeln oder an jede mauer deiner stadt sprayen
aber..

Ja, genau das meinte ich. Und da soll Dir nix verboten werden, Du könntest nur einfach mal über Konsequenzen nachdenken, anstatt die Technik gleich in die Schuld zu nehmen.
 8)

« Java Script ?Filme von DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...