Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Problem beim Installieren

Hallo!
Ich will gerade meinen alten PC formatieren (Windows 98)!!
Ich hab die Startdiskette rein,formatiert,im Bios eingestellt das er vom CD Rom aus bootet,CD Setup begonnen,dann hat die Installation angefangen,es hat kurz gedauert,dann kam die Meldung:
Nicht bereit eim Lesen von Laufwerk A
Darunter stand:Abbrechen,Wiederholen,Ignorieren,Fehler?

Ich habe alles probiert,aber es kommt immer wieder die Meldung!!!Was muß ich machen bzw. was bedeutet das??

P.S.:Ich hab die Startdiskette vorm Installieren raus getan!!Beim 2ten Versuch hab ich sie rein!!!



Antworten zu Win98: Problem beim Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast wahrscheinlich vergessen auf save and exit zu gehen. Probiere es noch mal im BIOS ,ansonsten kann ich mir vorstellen das dein CD-Laufwerk hinüber ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich glaube das kannst du ignorieren. (auf Abbrechen klicken)

Ich hab schon 3 mal auf abbrechen gedrückt,aber die meldung kommt immernoch!!!
Kann des sein das ich des so oft drücken muß???
Das das CD Laufwerk kaputt ist glaube ich nicht,da ich CD Laufwerk und Brenner drin habe und es mit keinem funktioniert!!Im Bios habe ich es nochmal gemacht,bringt aber auch nix!!:-(
An was könnte es noch liegen bzw. wie könnte es noch gehen??

Ich hab jetzt nochmal auf abbrechen gedrückt,jetzt steht folgendes da:
Aktuelles Laufwerk nicht mehr gültig>

Ist das gut oder schlecht??was soll ich jetzt machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal von der Startdiskette mit CD-Rom Unterstützung und rufe dann von dort das Setup auf. Laufwerksbuchstabe vom CD-Rom wird dir angezeigt.

WENN ICH DEN PC ANMACHE KRIEG ICH SOFORT MEINE POSTVERBINDUNG WENN ICH DANN AUF INTERNET EXPLORER DOPPEL KLICKE KOMMT DIE FEHLER MELDUNG #384 ALLES PROBIERT WAS KANN ICH NOCH TUN VIELEN DANK


« Webcam Livebild auf der Homepage?Wie kann ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" leeren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...