Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"

Hallo!!!
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren.
Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien.
Kann mir jemand helfen? [???]



Antworten zu Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn die kaputt sein sollte ist eine Datenrettung für Laien unmöglich. Da helfen dann nur teure Dienstleister siehe https://www.ratgeber-datenrettung.de/welche-datenrettungsfirma-ist-serioes/

Was ist das für eine Festplatte genau?
Wie alt ist die?
Warum hast du von wichtigen Daten keine Sicherungen?
Wie sehen wie SMART Werte aus? Da hilft das Programm Crystal Disk Info

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe das Problem behoben. Die Disc ist im RAW-Format, während sie vorher im FAT-Format war.



Ich bin auf diesen Artikel gestoßen:

Softwares zum Wiederherstellen von Daten aus dem RAW-Dateisystem

Zugegeben, es hat mich 97,95 $ gekostet, aber das ist nichts im Vergleich dazu, dass ich die Disc an einen Spezialisten schicken musste. Ich lief Gefahr, meine Dateien für immer zu verlieren. Aber ich kann es mir nicht leisten, viel Geld zu bezahlen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen erklären, wie ich vorgegangen bin.

Zunächst gelang es mir, mithilfe des HDD Raw Copy Tool eine Kopie des beschädigten Datenträgers zu erstellen .

Ich lud die Software Laden Sie Hetman Partition Recovery™ 4.9 herunter, sie ordnete meine RAW-Disc dem FAT-Format zu und startete einen vollständigen Scan. Es fand die meisten meiner Dateien und stellte sie erfolgreich wieder her. Natürlich konnten nicht alle Dateien wiederhergestellt werden, aber ich hatte Glück: Ich habe die wichtigsten Dateien wiederhergestellt.



Und ja, machen Sie Kopien von wichtigen Dateien (Datenträgern) für die Zukunft.



Vielen Dank auch an alle, die versucht haben, mir zu helfen


« Anmeldung für den Test von Office 365 funktioniert nichtNeuer USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....