Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoftprodukt vom PC abmelden

Hallo,

ich werde mir in nächster Zukunft einen neuen PC anschaffen und den alten entsorgen. Eben auf diesem habe ich das Office 2010 registriert. Bitte nicht fragen, warum ich es weiter verwenden will - ich habe meine Gründe. Dieses Office 2010 möchte ich wieder auf den neuen PC installieren, bin aber noch auf dem alten damit regisgtriert. Vor laaaanger zeit habe ich dieses Prozedere schon einmal durchgeführt, d. h. in meinem Microsoftkonto das Outlook entfernt (da war ein eigener Punkt vorhanden) und auf dem neuen PC wieder registriert. Leider finde ich jetzt für das Deaktivieren zu diesem Punkt nicht. Wie muss ich da vorgehen?

Danke u. Gruß



Antworten zu Microsoftprodukt vom PC abmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema kannst du vergessen. Erstens gibt es keine "Unaktivierung" und zweitens lässt sich ein neu installiertes Microsoft Office 2010 nicht mehr aktivieren. Kann man bei G. Born nachlesen: https://www.borncity.com/blog/2021/07/28/microsoft-office-2010-keine-aktivierung-mehr/

Ich hab dir schon in deinem anderen Thema LibreOffice empfohlen. Keine Antwort dazu von dir  [???]

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mit meinen letzten Beiträge etwas durcheinander gekommen. Zu Deiner Frage im Beitrag "Anmeldung für den Test von Office 365 funktioniert nicht": dort hast Du gefragt, warum ich Office 365 testen will. Einfache Antwort: ich will erkunden, ob die Anwendungen, wie ich sie z. B. im Word gewohnt bin, auch noch so funktionieren, wie im Office 2010. Daher habe ich vorher Libre Office ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass gewisse Funktionen (z. B. da Einfügen und Formatieren von Linien und Pfeilen) äußerst umständlich zu handhaben sind. Im Test von Office 365 wollte ich herausfinden, wie komfortabel es dort ist.

Daher bin ich am Überlegen, mein jetziges Office 2010 weiterhin, aber offline zu verwenden (ausgenommen Outlook). Aber da gibt es folgendes, was mir Kopfzerbrechen macht:

1) bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden, wie ich nur zum Outlook alleine komme. Bei Microsoft selbst finde ich da nichts - alles nur als Office 365 als Gesamtes.
2) ich müßte alle Daten, die sich im Outlook 2010 befinden (das sind imemrhin z. Z. 7GB) irgendwie ins gmail rüber bringen. Ich weiß nicht, ob man da synchronisieren kann.
3) gmail deshalb, da ich dort immerhin 15GB zur Verfügung habe. Nur: ich habe überall, wo ich angemeldet/registriert bin, meine gmx-Adressen angegeben. Das wäre ein Riesenaufwand, alle über die Änderung zu Informieren.

Auf jeden Fall befinde ich mich in einer Zwickmühele. Oder gibt es eine bessere Lösung?

Danke u. Gruß
Erich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Zwickmühle lautet Microsoft Office. Du müsstest jetzt nachdem du erfahren hast wie shitty Microsoft sich gegenüber seinen Kunden verhält Konsequenzen ziehen und trotz der anderen Layouts und Bedienkonzepte konsequent auf LibreOffice umsteigen. Als Ersatz für Outlook nehme man Mozilla Thunderbird.

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstens gibt es keine "Unaktivierung" und zweitens lässt sich ein neu installiertes Microsoft Office 2010 nicht mehr aktivieren.

Da muss sich in Sachen Deaktivierung in den vielen Jahr etwas geändert haben. Denn seinerzeit konnte ich es: ein Gerät eliminieren und beim anderen neu installieren. Ist halt schon lange her.

Zum besseren Verständnis: ich habe einen Stand-PC mit Win10, der leider auf Win11 nicht upgedated weden kann. Win10 wird ja ab 15. Oktober 2025 nicht mehr serviciert. Daher will ich mich jetzt schon im Vorfeld schlau machen, wie ich beim neuen Win11-PC, den ich mir irgendwann beschaffen werde, vorgehen kann.

Bei meinem Win10-Notebook konnte ich ein Update auf Win11 machen und da funktioniert Office 2010. Eh klr, auf diesem Gerät ist ja noch registriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das spielt doch hier keine Geige ob man das deaktivieren kann, nicht kann, soll oder muss!  :o
Hast du den verlinkten Artikel gelesen? Man kann Office 2010 nicht mehr neu aktivieren! Ergo ist dein ganzes Vorhaben zum Scheitern verurteilt weil du es auf dem neuen PC nicht dauerhaft nutzen kannst. Deswegen lautet die dringende Empfehlung: verabschiede dich von Microsoft Office und nutze LibreOffice und Mozilla!

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine guten Nachrichten. Da sehe ich eine fast unübersehbare Menge an Arbeit auf mich zukommen. Aber man hat ja sonst nichts zu tun.  >:(

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung

LG Erich


« Wie drucke ich ein gescanntes Bild in Originalgröße?Aufpoppendes Fenster nach Programmstart unterdrücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...