Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie drucke ich ein gescanntes Bild in Originalgröße?

Ich habe meinen Reisepass gescannt und möchte ihn im Originalformat im A4-Format ausdrucken.

Ich habe versucht, im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das Bild zu klicken, und das Dialogfeld „Bilder drucken“ wird angezeigt. Auf der rechten Seite des Dialogs gibt es Skalierungsoptionen, vom ganzseitigen Foto, 13 x 18 cm, bis hin zum Kontaktabzug. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, das gescannte Bild einfach in Originalgröße zu drucken.

Es scheint das Einfachste zu sein, was jemand tun möchte, aber er weiß nicht, wie. Irgendwelche Ideen?



Antworten zu Wie drucke ich ein gescanntes Bild in Originalgröße?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Scanner verwendest du? Normal kannst du ja im Scanner schon das Bild scallieren. Ansonsten geht es nur über ein Bildbearbeitungsprogramm in welchem du den Druck scallieren kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe meinen Reisepass gescannt und möchte ihn im Originalformat im A4-Format ausdrucken.

Ist nicht Dein Ernst!
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Größe kannst du doch in den Einstellungen beim Drucken angeben. Ansonsten versuche es mit IrfanView, da kannst du auch Drucken in Originalgröße auswählen. Ach ja: A4 ist für einen Reisepass nicht wirklich optimal. :D


« Symbolisten und Taksliste beim Browser zu groß mit TextMicrosoftprodukt vom PC abmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...