Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlerhinweis "iexplorer.exe verursacht Fehler"

Hallo,
mein PC hat folgende Macke: Wann immer ich ein Programm öffnen möchte, mit dem man Dateien bearbeiten/verscheiben/löschen kann (also z. B. WinExplorer) erscheint sinngemäß die Fehlermeldung "Iexplorer.exe verursacht Fehler". Nach dem klicken auf "ok" erscheint für 1 -2 Sekunden ein bluescreen und dann der Win-Desktop.
Die Verbindung ins Internet funktioniert und auch andere Anwendungen laufen (z. B. Word etc.).
Hab ich mir einen Virus eingefangen?
Vielleicht hat jemand einen Rat.

Danke, schon mal.



Antworten zu Win2000: Fehlerhinweis "iexplorer.exe verursacht Fehler":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CIh persönlich, glaube nicht, dass es ein Virus sit. Kannst aber mal trotzdem danach suchen mit nem kostenloßen Programm wie "Antivir". Solltest aber auch nach anderen Schädlingen wie Trojanern mit dem Tool Ad-Ware SE suchen. Zum Schluß rate ich dir eh einen anderen Browser wie Firefox zu nutzen.Probiers aus und duw irst es nicht bereuen. GARANTIERT! Was den Blue Screen betrifft so schaue ob du ihn auf folgenden Seiten finden kannst.
http://www.winfixx.de/etc/ErrorCodes.htm

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_tnvo.asp

Das ging ja fix. Vielen Dank. Habe gestern Abend mit Antivir gescannt - kein Virus. Würde gerne einen anderen Browser nehmen. Aber zur Zeit geht ja nix. Wie bekomme ich den den IE von der Festplatte? Wie gesagt, ich kann keine Datein handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparaturfunktion des IE6 benutzt (Systemsteuerung - Software - Deinstallation und dann reparieren), bzw. auf IE6 Updaten.

Komplette Deinstallation vom IE 6 nicht möglich, da mit dem Explorer eng verbunden.

Firefox (Windowsinstaller) hier herunterladen

Dann unter der obigen Seite immer mal wieder vorbeischauen, da es in kürze ein Update auf die deutsche Sprachversion geben wird.

Falls du mit Englisch nicht klar kommst, im Notfall die veraltete Version 0.93 in Deutsch von hier herunterladen

 ??? ??? ???
Nix - komme einfach nicht weiter ! Der Pc liegt immer noch danieder.
In die Systemsteuerung komme ich nicht rein.
Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Bleibt mir wohl nur, die FP zu formatieren.

NeuInstallation IE hat nix gebracht.
Virenscann hat nix gebracht.

Hab echt einen Hals, weiß bloß noch nicht auf wen (Billy vielleicht).

Firefox habe ich bei einem Freund installiert. Super Browser. Funktioniert tadellos,  zuverlässig und schnell

Ich würde noch den regcleaner versuchen bevor ich ne neuinstallation mache.


« Win XP: FormatierungWin XP: cardraeder verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...