Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehlerhinweis "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."

Hallo,

wenn ich eine leere DVD in das Laufwerk D:\ schiebe, um z. B. Fotos oder Videos auf diese DVD zu speichern/zu brennen, erhalte ich die Fehlermeldung
"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."

Habe mir schon einen DVD Decoder heruntergeladen, jetzt kann ich zumindest wieder Audio-CD´s und Video-DVD´s abspielen.

Aber sonst geht nix.   :'(
Hat jemand eine Lösung????


Mein Computer-System:
Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Habe in der letzten Zeit diverse Software-Programme installiert, um Videos vom Video-Recorder auf DVD zu brennen und um Dias zu scannen und auf DVD zu brennen.



Viele Grüße
anja00103


 



Antworten zu Fehlerhinweis "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal hilft das ....
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

Wenn nur ein Schlüssel eingetragen ist dann eben nur den einen löschen.

Rechner neu starten.

 

Hab´ich versucht, hilft leider nicht.  :'(
Noch eine Idee?

anja00103

Hast du auch schon versucht, zuerst das Brennprogramm zu starten und dann erst die zu beschreibende CD/DVD einlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal das Laufwerk aus dem Gerätemanager. Anschließend Rechner neu starten.

Prima. Habe das Brennprogramm zuerst gestartet und dann die DVD eingelegt. Brennen hat geklappt. Jetzt kann ich zwar die DVD auf dem Laptop ansehen, aber weder auf unserem teuren DVD-Recorder noch auf unserem billigen DVD-Player läuft sie. Der DVD-Recorder sagt :unformatierte DVD". Wenn ich dann über den DVD-Recorder "formatieren" auswähle, ist nix mehr auf der DVD.
Habt Ihr dafür auch noch eine Hilfe?

Lieben Dank schonmal für Eure Antworten!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die dVD nicht geschlossen ??? Dann ist sie natürlich nur auf dem Rechner zu sehen auf dem sie erstellt wurde.

Wenn die Einstellung Multisession gewesen ist, musst  du die DVD dort auch schließen lassen. Dann klappt das ansehen auch auf anderen Playern.

Hmmh, ich meine, das Brennprogramm hat die von sich aus geschlossen, nachdem es nochmal de Daten auf der DVD komplett überprüft hat.

Gibt´s noch andere Möglichkeiten?

3 kurze Fragen.
1. Als was brennst du die CD/DVD  als DVD Video oder Daten CD/DVD
2. Welche Endung haben die dateien welche du Brennst. Unter Endung sind die 3 Buchstaben gemaint welche nach dem Punkt bei der Datei stehen. z. B. jpg, avi, mpg und so weiter.
3. Welche Formate kann dein DVD Player abspielen.

Also die jetzt gebrannte DVD hat die Endung .mpg.
Ich hatte schon andere gebrannte DVD´s mit dieser Endung und das Abspielen hat immer geklappt.
Hilft das?

Ok, wenn die dateien als mpg vorliegen, dein DVD Player dieses Format unterstützt brauchst du die DVD nur als Daten DVD brennen.
Kanns dann abspielen, jedoch ohne Menü und Titel.

Ansonsten müsstest du mit einem Anwenderprogramm wie etwa DVD Styler ein DVD Verzeichnis erstellen, und dieses ebenfalls dann als Daten brennen. 


« Grafikkarte QuietschtWindows XP: Bildschirm bleibt schwarz - Problem mit der Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!