Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi alle ,vielleicht liegt es nur daran ,das im BIOS USB erstmal auf enable gestellt werden muss .

Ich würde als erstes mal da nachschauen  ;D

Ich habe das problem gefunden!

So wie ich es vermutet habe,habe mit dem quelle service telefoniert, angeblich ist es vielleicht beim transport passiert, dass das motherboard nur leicht kaputt war, und beim anschliessen, bzw. beim installieren eines neuen Betriebsprogrammes, richtig zum schaden gekommen war!

Wer´s glaubt!
Auf jedenfall darf ich nun den Tower zurück schicken und kriege ihn dann repariert wieder!
natürlich auf meine Kosten!

Wie kann ich mich dagegen wehren, dass ich dafür kein cent zahlen brauch!

HAnsen2004

Das wird wohl nichts werden ! Durch den Einbau der Netzwerkkarte hast Du wahrscheinlich deine Garantie gekillt . Anders , wenn eine Fachwerkstatt das gemacht hötte . DUMM GELAUFEN ,aber so ist der Lauf der Welt  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also mir ist bekannt, daß man das Gehäuse öffnen darf um etwas einzubauen.

http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/EDV-Recht/1.htm

Achim : Ja , aber als LAIE ??? Die werden sich immer auf "nicht fachgerecht" rausreden .
Siehe Fazit :
Wenn eine Reparatur über den Verkäufer nicht sofort möglich ist, besteht das Recht, selbst einmal im Gerät NACHZUSEHEN.

« Letzte Änderung: 05.11.04, 16:59:53 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war doch keine Reparatur, sondern ein Einbau einer Netzwerkkarte.

ja, das ist richtig, aber ich habe den auf raten gekauft. und darf den dann nicht aufmachen!

 >:(

Ich habe ganu das gekeiche Problem! Habe auch den Scaleo L von Fujitsu Siemens gekauft alles installiert und als ich die Digitale Videokamera per USB-Kabel angeschlossen habe, stürzt der Rechner ab. Dann kam zwischen durch die Meldung Hardware Malfunction System is halted. Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr aber das die sämtliche USB-Anschlüße sind nicht mehr aktiv.

Was kann ich ausser dem oben genannten noch tun?

Ebenfalls Hallo.

Nun, ich habe auch seit 4 Wochen einen Scaleo LI. Habe den Speicher auf 512 MB erhöht (Garantie erloschen ?) und alles hat wunderbar funktioniert.
Seit gestern auf einmal funktioniert kein USB Anschluss mehr, incl. eingebautem Card Reader (der ja auch meines wissens nach über USB 2.0 funktioniert).

Wenn ich im Geräte Manager schaue (ohne viel Ahnung zu haben), kann ich kein Problem entdecken.

Wer hat einen Vorschlag und kann mir helfen ?

Danke im voraus !

das kann ich euch sagen warum das nich funktioniert.......
1.der scaleo LI ist ein pc der macht was er will auf gut deutsch er ist sch...e. >:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(
2. ihr müsst gucken ob im bios usb auf enable oder disable steht(muss enable) und in rechtsklick auf arbeitsplatz/verwalten/gerätemaneger ganz oben ein gelbes zeichen ist und dahinter steht was von usb.
3. wenn alle stricke reissen kauft euch eine gute netzwerkkarte. 8)

mfg cLapToM4niC ;D

Hallo wollte mal fragen ob du die Treiber Cd von deinem Pc noch hast ,leider ist meine Abhanden gekommen und jetzt fehlen mir einige Treiber.Deswegen Wollte ich mal fregen ob du sie bir mal Brennen könntest???


« Win ME: Festplatte formatierenWin XP: Nach Installation von Treibern und Programmen startet Windows nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...