Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum funktionieren die USB - slots und die Soundkarte nicht mehr?

Die Soundkarte (Onboard) und 6 von 8 USB Slots funktionieren nicht mehr. Sie werden erkannt, Es scheint auch beim einstecken der Tastatur auch Strom drauf zu sein aber die Tastatur wird nicht erkannt.

Wenn ich Musik hören will kommt die Meldung das es nicht geht weil Karte nicht vorhanden o.ä.

Ich hatte vorher das Problem das der PC sich nur unter mehreren Versuchen hoch fahren liess. Als dieses Problem, durch Neuinstallation wie von Geisterhand weg war, fing dieses Problem an. Ich habe Windows wieder neu installiert und alle Treiber drauf geladen aber kommt keine Musik und USB geht immer noch nicht. Was kann man jetzt noch machen? In andere Boards (www.modernboard.de) bekomme ich keine Infos.

Der PC lief vorher ohne weiteriss.Habe eine neu Installation gemacht weil die Konfig von Vorgänger nicht die meiner entsprachen und seit dem nur noch Probleme.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. Marke Eigenbau


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows neuinstallation und Treiber wie gefordert


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Mediaplayer)
Die Fehlermeldung lautet:

Windows
Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Warum funktionieren die USB - slots und die Soundkarte nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Motherboard / Chipsatztreiber hast du auch installiert? Wie sieht es im Gerätemanager aus irgendwelche ? oder ! dran?

Ich habe alles soweit installiert. nach der neu installaton hat es ja ein tag funktioniert dann nicht mehr.

danke dir jetzt schon für die hilfe

asgad


« Treiber für Netzwerkkarte weg(code 28)-welchen brauche ich? Fujitsu Siemens PCLeitpaste Pflicht ? & Wo muss man sie draufmachen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...