Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audioprobleme

Hallo!

Brauche dringend Hilfe!

Habe XP neu installiert. Hat ja auch alles geklappt, bis auf dass ich keinen Sound mehr habe.

Er sagt mir unter "Sound / Audiogeräte" kein Audiogerät und im Gerätemanager hat er ein "anderes Gerät" und das beim Audiocontroller für Multimedia. Auf der CD für meinen PC wo alle Treiber drauf sind, findet er nichts. Bin echt ratlos.

Kann mir von Euch einer helfen???



Antworten zu Win XP: Audioprobleme:

Hallo,

karen,

Nun,

Die Treiber-CD schon mal mit dem Explorer geöffnet??

Dort mal unter Wave/Sound nachschauen, dort müßte auch der "Driver" Ordner als Setup zu finden sein.. für XP oder WIN2000..

Oder:
Start>Ausführen dann dxdiag eingeben, da kannst du den Sound "checken" und nach Probleme abfragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hattest du denn erst Sound onboard und dann ein Soundkarte nachgerüstet? Dann müstest du im Bios erstmal den onboard auf disable setzen und dann die Soundkarte einsetzen. Vorher ( also nach disable ) herunterfahren u ausschalten Karte rein Neustart.

Gruß Merlin

Danke für Eure Antworten  :D

Das mit der Treiber CD habe ich schon ausprobiert. Hat nicht geklappt.

Sound ist onboard. Im BIOS war ich auch schon, da ist auch alles ok.

Gibt es nicht nen Universaltreiber, den ich aus dem Netz laden kann??? Oder so was???  ???

Moin,

Welches Motherboard?? = Hersteller!

Ist es ein Athlon XP 2500+ (zbsp)

Da ist im gerätemanager der sogenannte SIS-Treiber zu finden:

Hast du auch alle Chipsatz Treiber Installiert??



Also, ich weiß, dass es ein AMD Athlon ist, aber sonst. Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich ihn im Dez. 2002 gekauft habe. Keine Ahnung was das für ein Motherboard ist. Der Computer ist ein Fujitsu Siemens!

Also:
mein Vorschlag:

Hast du noch das handbuch vom PC??

Wenn nicht, dann klicke unten, sauge Everest, das ist ein Tool was alles über deinem PC preisgibt= Hardware/Grafikkarte/software uvm.

http://www.computerhilfen.de/download.php

Nach dem Start vom Tool, gehe auf Motherboard, da ist blau markiert die Homepage vom MoBo, dann zwar suchen, aber du müßtest den Treiber für deine hardware finden?!

oder

 gehe auf die Homepage von Fujitsu Siemens und suche den Treiber vom Motherboard.........

alternative auch.

www.treiber.de

nun denn,

ich hoffe es hilft dir..

Danke schön, werde es nachher zu Hause gleich mal ausprobieren!

Hoffe es klappt!

Hallo

Ich habe ein Problem:
Im Geräte Manager taucht bei Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition ein gelbes Ausrufezeichen auf. Welches auch 
zwei mal im GM aufgelistet ist.

Was soll ich machen? Deinstallieren geht nicht, Neue Treiber runter geladen, geht nicht.

Kann mir da jemand Helfen ich bekomme absolut keinen Ton mehr hin. Der PC ist von Hp   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
haste das bs neu installiert, dann muß auch der chipsatz-treiber für das board installiert werden.

« Vista: schwarzer bildschirmWin XP: exeption processing message C000013 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...