Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Antivir-update verursacht Fehler???

Hallo an alle!
Habe heute ein Anti-Vir-update gemacht.
Daraufhin brauchte mein PC auf einmal 13min. zum Herunterfahren, beim Einschalten ebenso.
Systemwiederherstellung funktioniert nicht!.

Da stand, ...konnte zum angegebenen Zeitpunkt nicht wiederhergestellt werden...
Was soll ich jetzt tun?? Hilfe!!!

Antivir deinstallieren, und neu installieren?

Nach der misslungenen Systemwiederherstellung war im Taskmanager die CPU-Auslastung vorübergehend auf 99%, AVGUARD.exe oder AVGNT.exe oder AVWUPSRV (weiß nicht mehr welches in meiner Panik) hatte davon 88%.
Bitte um Hilfe,
Mrs. Hilflos :-[



Antworten zu Win XP: Antivir-update verursacht Fehler???:

Bei Antivir-Personal empfiehlt sich ein kompletter neuer Download . Dann Antivir BEENDEN , und dann installieren .

Hab jetzt AntiVir über die Systemsteuerung deinstalliert.
Neustart dauerte wieder: runterfahren ca.10min, hochfahren ca4min ???
Soll ich AntiVir jetzt einfach neu installieren, oder kann das ewige Dauern noch andere Gründe haben, weils ja beim Neustart wieder so lange gedauert hat??!!
Gruß Mrs.Hilflos

Du braucht ein Virenprogremm , das langsame kann auch von Viren kommen ! Installiere das Antivir komplett im Abgesicherten Modus !!! und dort auch gleich scannen !!!

 ;)Hab natürlich meine Anti-Viren-Programme vorher drüberlaufen lasse, als da wären:
Spybot
AdAware
A-squared
alle auf dem neuesten Stand, außerdem
Hijackthis und Stinger.
Bin absolut Virenfrei, laut diesen meinen Freunden!
Andere Vorschläge?
Gruß
Mrs.Hilflos :D

Darum geht es doch garnicht . IM ABGESICHERTEN MODUS habe ich doch deutlich geschrieben , davon steht in deiner Antwort aber nichts , oder .  ??? Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen . Vielleicht hilft dir jemand anderes weiter . Adios  ;D

« Letzte Änderung: 04.11.04, 21:04:36 von hckroll »

"Lieber" hckroll!!! :o
Habe deine nette Antwort gelesen, bevor du sie geändert hast!
Du hast hier kein Schulmädchen vor dir, dass du so zurechtweisen kannst wie ein Oberlehrer! Andere sollen sich an die Nettiquette halten, für dich gilt das nicht??
Ich habe mich hierhergewandt, weil ich absoluter Anfänger bin, und auf Hilfe hoffte und wirklich für jede Antwort dankbar bin, was ich auch mit einer Rückmeldung sage.
 Auf so einen rüden Umgangston (wie gesagt, vor deiner Änderung) war ich nicht eingestellt.

Das mit dem abgesicherten Modus muss ich in meiner Hektik wohl überlesen haebn, kann passieren, bestimmt auch dir!
Wenn du keine Geduld zum Helfen hast, dann lass es sein, zumindest bei mir!

Für alle anderen Antworten bin ich trotzdem dankbar!
Liebe Grüße
Mrs.Hilflos

Also , ich habe den Stil für sachlich gehalten . Nun gut , hat sich damit ja erledigt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
und nun? Hast du denn im abgesicherten Modus mal gescannt? Solltest du wie Hckroll geschrieben in jedem Fall machen. Wenn das erledigt ist nochmal posten und schaun wir mal weiter.

Gruß Merlin

Hallo Zauberer!
Habe gestern noch im abgesicherten Modus gescannt (wie vorgeschlagen) und da kam Folgendes bei raus:
AdAware-nix
A-squared-nix
Hijackthis-nix
Stinger-nix
Spybot-CoolwwwSearch.Msconfig (wurde entfernt)
Neustart in den normalen Modus dauerte leider wieder seehr lang.Hab dann aufgegeben.

So, heute hat mein Sohn den PC gstartet (11Jahre)-er weiß nicht, wie lang er gebraucht hat???!!!

Ich hab jetzt gerade Spybot im normalen Modus drüberlaufen lassen, nix gefunden.
Wat nu?? ???

Danke fürs überhaupt antworten!!*freu*
Gruß
Mrs.Hilflos

Hallo Mrs.Hilflos.
Hatte ähnliche Probleme mit einem anderen Anti-Virenprogramm! Das hat sich ganz einfach nicht mit weiteren Virenprogrammen vertragen!!!
Hat minutenlang gedauert um hochzufahren, immer nur schwarzer Bildschirm mit "Intel inside" und alle Programme haben sich nur nach minutenlangen Wartezeiten benutzen lassen.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung das andere Programm deinstalliert; allerdings ohne großen Erfolg! Hatte mich schon damit abgefunden. Der Zufall kam mir dann zuhilfe!  Hatte einen Stromausfall!! danach war alles wieder heil! Probier mal nach dem Runterfahren, den Strom zu unterbrechen ( Stecker raus oder Netzteil ausschalten ) Hilft es nicht, dann schadet es wenigstens nicht!
Vile Glück Rudl66920

Anti-Vir bringt Probleme (die neue Version)das schreiben die guten Menschen auch.Mit Norton zusammen läuft nichts mehr richtig.

Für alle AntiVir-Geschädigten gibt es eine Alternative:
AVAST!
Auch Programmierer aus einem uns bislang nur aus dem Urlaub bekannten Alpenstaat schreiben gute Software.
Test lohnt immer.
Und Updates sind nicht mehr so nervenzerfetzend.

Gruss
Burkhard

Richtig, manche Antivirus-Programme vertragen sich nicht. Ganz besonders mit Norton Antivirus habe ich hier negative Erfahrungen gesammelt. Was AVAST angeht, kann ich nur zustimmen. Ein sehr fähiges Programm zum Nulltarif.
Allerdings glaube ich, Mrs.Hilflos, dass Dein System schon mit irgendeinem Fehler kompromittiert ist, der nicht unbedingt auf ein Virusprogramm zurückzuführen ist. Auch glaube ich nicht, dass die lange Ladezeit von einem Virusbefall herrührt. Vermutlich hilft in Deinem Fall am besten, falls möglich, alle deine wichtigen Dokumente und Bilder etc. zu sichern (CD, DVD, externe Festplatte) und danach einfach mal Windows neu zu installieren.
Bei den meisten PCs geht das ganz einfach mit sog. "Recovery CDs". Danach ist es erstmal wichtig, ein Programm gegen Viren, z.b. besagtes Avast (www.avast.de) zu installieren und dann alle Windows-Updates herunterzuladen. Außerdem würde ich mich auf ein Anti-Spyware-Programm beschränken. Z.b. Ad-Aware oder Spybot. Desweiteren glaube ich, dass Dir, wenn du weniger versiert mit Computern bist, auch Tools wie Hijackthis nicht viel helfen wenn Du dich mit den Windows-Prozessen nicht haargenau auskennst. Manchmal ist weniger mehr.


« Festplatte leerräumenFestpaltte formatieren funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...