Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Installation bricht ab ?!?!?!?!

Hallo zusammen,
hab ein rießen Problem, auf meinem Laptop ging gar nichts mehr, Windows ist immer hochgefahren, dann sah ich meinen Desktop und es ging dann absolut nichts mehr. Jetzt hab ich mich dann entschieden, nach ewigen Reparaturversuchen, mein XP neu drüberzuinstallieren !!!
CD liegt drin, Installation beginnt und jedesmal wenn die Restzeit noch ca. 34min beträgt fährt das sch.... Ding wieder runter und das ganze Spiel beginnt von vorne.
Hab dann versucht dass es vielleicht möglich ist über den abgesicherten Modus noch etwas zu retten, aber vergeblich. Egal was ich mache er will die Installation fortführen und bricht dann wieder ab.
Ich dreh bald durch, hoffentlich kann mir jemand helfen !!!!



Antworten zu Win XP: XP Installation bricht ab ?!?!?!?!:

Hast Du 'ne original CD?
Hast Du vor dem Neustart noch irgendeine Fehlermeldung oder einen Hinweis?

Die CD is ne Originale.
Der Laptop fährt ohne Fehlermeldung runter und hoch und beginnt dann wieder mit der Installetion von vorne !!

Pfff! Ist vielleicht Dein Arbeitsspeicher hin?!? War da vorher XP von der gleichen CD drauf?
Moment, Du hast geschrieben "drüberinstallieren". Machst Du eine Reparatur oder hast Du die Platte formatiert?

Vorher war XP von einer anderen Originalen drauf(ebenfalls Home XP). Hab nichts formatiert, wollte nur drüber installieren !!

Wenn Du keine wichtigen Daten mehr auf der auf dem Notebook hast, solltest Du versuchen eine Neuinstallation mit formatieren der Platte zu machen. Vielleicht ist aber auch nur die Installations-CD defekt. Schwer zu sagen, ob das ein Hardwaredefekt ist.

Wie komm ich den wieder an den Ausgangspunkt meiner XP Installation ?
Solbald der Laptop jetzt wider hochfährt, ist er bereits im Setup !!

Du bootest einfach wieder mit der CD, dann kommt die Abfrage "um von CD zu booten drücken Sie eine beliebige Taste". Das tust DU dann. Und schon solltest Du wie gewohnt weitermachen können. Nur wählst Du bei der Installation, dass die Partition formatiert werden soll.
Viel Erfolg damit!!
Gruß

har genau das selbe problem habe ich auch es ist zu verrückt werden kann ich denn den autostart für die setup irgendwie ausschalten ich will mein system nicht wieder neu aufsetzen müssen das dauert wieder tage bis ich alles isntalliert und eingerichtet habe! wo wird den der autostart für das setup vermerkt in der Boot.ini oder wo? dann müsst ich ja einfach den eintrag dafür rasuschmeisen und er sollte veruschen die schon installierte version zu laden denn das alte problem weshalb ich die reperatur gemacht habe ist jetzt behoben!

hallo zusammen,

habe seit gestern das gleiche problem. habe auch schon versucht mit der CD neu zu booten, dass klappt auch nicht, er kehrt wieder zurück in die angefangene und nicht beendete inatalltion. hat jemand noch eine idee oder sogar eine lösung?

danke für eure unterstützung.

gruss, mr.nix

na sowas, habe auch das Problem. Mein Amilo xa 1526 hängt sich auch bei der Installation (34%) auf. Bin einmal noch in den abgesicherten Modus gekommen und das war es dann auch. Seitdem geht nichts. Jetzt habe ich c: neu Formatiert und er hängt sich wieder bei 34% auf. 


« shell32.dllVista: Vista bleibt beim hochfahren hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...