Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Prof Installation bricht ab!

 :P

Hi,
wenn ich meine (gekaufte, keine kopie)XP-Prof Version Installieren möchte, geht das eine weile gut, jedoch bricht er bei Netzwerkinstallation, und einer Restzeit von 32Minuten ab. Das habe ich einige male versucht und es auch mit einer anderen Netzwerkkarte getestet, auch in einem anderen PCI-Port, jedoch mit keinem besseren ergebnis. Der abbruch, bzw. der hänger kommt immer an der selben stelle 32Minuten Restzeit und Netzwerkinstallation.
Bin an T-DSL, normales Modem von T-Online angeschlossen. Die Netzwerkkarten waren eine 3com905C und eine mit dem Chipsatz RTL8139.
Kennt sich da jemand besser aus, hat sich schon mal jemand in diese Materie vertieft?

Ansonsten habe ich mit meiner jetzigen win2k keinerlei probleme! Habe einen XP-1700AMD, Radeon 7500, 768MB-RAM, ASUS mit VIA KT-266, das problem kann gar nicht in der Hardware liegen!

Grüße
Jovi



Antworten zu Win XP: XP-Prof Installation bricht ab!:

Schon mal versucht, XP mit Minimalkonfig zu installieren? Also Board, GraKa, Festplatte. Alles andere kannst du dann später dazustecken.

Achja, und woher weißt du, daß ein Abbruch war? Gibts ne Fehlermeldung? Davon erwähnst du leider kein Wort.

« Letzte Änderung: 03.03.04, 11:57:58 von Pierre026 »

Nein es gibt keine fehlermeldung, sondern nach etwa 15 minuten breche ich selber ab, den da dauert es mir schon zu lange, das kann nicht sein das der so lange braucht. da beisst irgendwas, aber was? Fehlermeldungen gibt es keine, und meine nerven habe ich auch schon verloren, bin jetzt wieder auf win2k.

Ich hab genau das selbe problem, hab auch schon alles rausgenommen bis auf grafikkarte, festplatte und DVD-Rom, das komische ist das XP vorher auf dem rechner lief. Bin schon paar tage dran jetzt, aber bleibt immer bei 32min und bei netzwerkinstallation hängen, hab langsam schon keinen plan mehr! Kann bitte einer helfen?

gruß
crashi

Habe genau das selbe problem hat nicht irgend jemand eine lösung oder einen Tipp ???

Bei Onboard Netzwerkkarte, diese im Bios deaktivieren.

PCI-Karte ausbauen und ebenfalls erst später nach der Installation wieder einbauen.

Aktuelle Installation-CD erstellen, sofern keine Setup-CD inkl. des SP2 vorhanden ist. Genaue Howto Anleitung bei MS
unter:
http://support.microsoft.com/kb/894947/de

was habt ihr für laufwerke?


manche machen fehler beim kopieren

ist lästig arbeite im pc laden passiert oft


muss immer ein anderes laufwerk anschließen

am besten ist LG DVD brenner nicht DVD rom


« Win XP: Anzeige LautstärkereglerWin XP: VGA Controller Treiber für Scaleo H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...