Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp prof bricht bei installation ab

will seit gestern auf dem rechner einer freundin xp neu installieren....partition c formatiert....xp startet bei der installation, restzeit 16 min., ab und bottet neu, setup beginnt von vorn....im bios onboard alles deaktiviert, nichts....geräte rausgenommen, wieder eingebaut, nichts....immer wieder das gleiche
wer weiß rat?



Antworten zu Win XP: xp prof bricht bei installation ab:

kann ein ziemlich kleiner Fehler sein, ist die CD sauber? Sonst tausche mal das CD-LW.

Gebrannte CD?  Da gibt's schon solche Hakler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sagst, on board alles deaktiviert. Machs mal andersrum. Die Sound / Grafikakrte falls vorhanden erstmal raus und on board aktivieren. Erst wenns dann läuft die anderen Geräte rein und onboard deaktivieren.

Du mußt nach dem ersten Mal runterfahren in dein Bios rein und den Start von CD (Starte nur von C:)verhindern. Alle für´s Setup benötigten Dateien sind bereits auf der Festplatte und müssen nur noch zu Ende installiert werden.

Wenn du das nicht machst, glaubt dein Rechner, daß du jetzt nochmal Windows installiern willst.  ;)

« Letzte Änderung: 07.10.04, 15:56:37 von *-=)H|6H(=-* »

glaube nicht so...muss trotzdem funktionieren. windows hat doch viele Treiber intern, ansonsten werden Standardtreiber genommen

hallo!
hatte ich auch mal das prob., bei mir kam immer blauer bildschirm (wegen hardwarefehler wird der pc vorsichtshalber runtergefahren...), da war der prozessor defekt... mit neuer cpu hats dann ohne probleme funktioniert

Versuch doch mal Windows 2000 darauf zu installieren. Wenn das funktioniert liegt es an der CD, sonst an der Hardware!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch ein RAM-Problem sein.

Installation nur mit einem RAM-Modul versuchen.


« Win XP: Beim Start lassen sich die Ordner nicht öffnenWin XP: ECS A980 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...