Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fetsplatte formatieren Wie???Bitte

hallo..  ???
ich wollte mal meine festplatte komplett löschen..
also foramt c: ...Wei ich es verkauft hab...
ich hab allerdings keine ahnung wie das geht!!
könnt mir das jemand erklären?? Bitte Bitte!
Ich habe es versucht es klapt aber nicht!!
ich weis nicht wie mann ins bios reinkommt hab eine dall diemension 8100 Pc rechner ich wies etwas mit F2-aber es klapt nicht  ???
könte mir bitte jemad helfen oder mir sagen wo ich das einsehen kann wie mann es macht ?
Es wäre echt nett von euch ......

Danke im voraus
mfg
dido



Antworten zu Win XP: fetsplatte formatieren Wie???Bitte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein Rechner zuerst von CD bootet, isses ganz einfach :
XP-CD rein, Neuinstallation wählen und nach der Formatierung (aller Partitionen) einfach abbrechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann versuch doch mal die F2-Taste wenn der Rechner startet.

Alternativ kannst du auch mal die Entf-Taste beim Start des Rechners versuchen.

ich versuch auch zur zeit meine festplatte (auf der xp drauf ist) zu formatieren. ich boote mit xpcd. gehe dan mit der taste r in die wiederherstellungskonsole. dann frägt er mich nach einer installationsnummer ??? bei der ich mich anmelden will. Hier meine erste frage: welche nummer muss ich eingeben? Wenn irgendeine zahl eingebe frägt er mich plötzlich nach einem administrator-kennwort  >:(. dieses passwort ist mir aber unbekannt. zweite frage: gibt es vorgegebene adminpasswörter von xp? danke im vorraus. bitte um baldige antwort.

also ich muss wenn ich in der wiederherstellungskonsole bin einfach nur noch format c: eingeben und bestätigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht R drücken für die Wiederherstellungskonsole sondern immer der Installation nach.

Wenn er dir deine Partitionen anzeigt, die Windows-Partition auswählen und Installieren wählen.
Danach kannst du die Partition auch formatieren und anschließend wird installiert.

Hallo dido,

mit Windows-Bordmitteln bekommst du meines Wissens eine Festplatte, die du verkaufen möchtest, gar nicht so gelöscht, dass die Daten nicht wieder herzustellen wären. Um das zu erreichen reicht es nicht, die Platte nur zu formatieren, der gesamte Speicher muss per Tool überschrieben werden (z.B. mit Norton WipeInfo, gibt aber auch Freeware). Ansonsten geht einer mit einem entsprechenden Tool an die Platte und kann in der Regel große Teile der Daten wieder lesbar machen.
Was das BIOS mi so einer Aktion zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar.


Hallo autochrome,

es gibt keine vorgegebenen Administratorkennwörter in Windows. Warum sind dir Kontoname und Kennwort auf deinem eigenen Rechner nicht bekannt?
Vielleicht solltest du einen eigenen Thread aufmachen.

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, er weiss vielleicht nicht wie von CD starten.

(Da hab ich einen Link von jüki)

http://www.juergenkirsten.de/biostaste.gif

(Gute Werbung für dich, jüki)


« Win XP: Treiber für mamboxWin XP: ISP Benutzerdaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...