Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So, da bin ich wieder! ;)

@ nighty:
Habe dort leider keine GINA.DLL oder ähnliches gefunden.
Auch die anderen Werte sind normal bzw. ok!
Denkst Du es hängt mit "Winlogon" zusammen?

@hckroll:
Habe die Windows-Systemwiederherstellung ausgeschaltet, da ich sie nie benutze und sie mir nur Platz frisst! Naja, hinterher ist man immer klüger-hätte ich sie mal an gelassen! ;)
Habe bei TuneUp2004 auch nicht besonderes feststellen können!

Vielen Dank an Euch zwei!

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Grüße,
sunny ;)

P.S.: Habe neulich (als noch alles in Ordnung war) ein Komplett-Backup meiner Partitionen mit "TrueImage" von Acronis gemacht.
Frage: Wenn ich dieses jetzt wieder "aufspiele", ist dann auch der evtl. Trojaner, Wurm, Virus oder was das auch ist, weg? Oder, bekomme ich diese Geschichte nur durch eine Formatierung weg?

Hallo Ihr!

Habe seit gestern einen "Fehler" beim Start von Win XP und weiß nicht wie ich diesen beheben soll oder ob es sich um eine sicherheitsrelevaten Sache handelt!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!?!

Habe auf meinem PC (AMD Athlon 2,8; 1GB Ram) WinXP Proffesional mit SP2.
Wie gesagt, seit gestern habe ich beim Start von meinem PC ein Problem.

Nach dem (blauen) Bildschirm "Windows wird gestartet" und dem (blaue) "Willkommen"-Bildschirm
öffnet sich (noch in diesem) automatisch ein kleines "PopUp-Fenster" in quadratischer Größe (ca. 3cm groß)
mit einem gelbem "Warndreieck" auf der linken Seite und den Wahlmöglichkeiten "JA" und "NEIN"!
Sonst steht nichts in diesem "PopUp-Fenster".
Ich kann diese Fenster auch nur schließen, indem ich auf "JA" oder "NEIN" klicke. Ein Schließen über das "Rote Kreuz" rechts oben ist nicht möglich.

Bin ratlos und habe auch nach längerem Forschen im Internet nichts finden können, das diese Problem löst!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen oder mir vielleicht Entwarnung geben, dass diese Geschichte nicht sicherheitsrelevant ist!

Ich danke Euch schon vielmals,
Euer sunny ;)

P.S.: Habe so wohl AntiVirXP, Ad-Aware SE Personal, CW Shredder, RegCleaner und Spybot in den aktuellsten Versionen laufen lassen und habe nichts gefunden!

 Hallo Leute,
eure Vermutungen wg. Virus usw. sind sicher berechtigt, treffen aber alle nicht zu.
Das das Problem ist ein recht einfaches:
die innerhalb von 30 Tagen erforderliche Aktivierung (nicht Registrierung !!) von XP ist - aus welchen Gründen auch immer - hier nicht erfolgt.
Es lässt sich noch eine Zeitlang im abgesicherten Modus und unter dem Administratorenkonto zugreifen und ggfs. auf eine andere Partition oder Festplatte sichern, aber sonst geht definitiv gar nix mehr.
Es nutzt auch nichts, telefonisch zu aktivieren, da im PC auf die relevante Eingabestelle des Aktivierungsschlüssels kein Zugriff mehr vorhanden ist

Lösung:
Komplette Neuinstallation (hart, aber wahr. Auch in diversen ...-Foren habe ich keine andere Lösung wie etwa bestimmte Tools (ihr wisst schon was ich meine ) gefunden.


« Win XP: Computer bleibt bei Pentium Zeichen stehenWin98: Geschwindigkeit beim Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...