Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Destop als Internetseite was tun???

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP Home Edition auf meinem PC. Jetzt war ich gestern online und auf einemal legt sich eine internetseite in vollbild über meinen ganzen destophintergrund.

Auch bei dem erneuten Starten des PCs im Offlinebetrieb erscheint erst mein Destopbild und nach ca. 1 Minute legt sich diese Internetseite wieder darüber und ich kriege sie nicht weg.

Wo könnte die Datei für diesen Müll liegen? Kann mir da einer Helfen? Unter Programme und Betriebsdatein ist keine änderung zu finden.

Danke

feanny



Antworten zu Win XP: Destop als Internetseite was tun???:

Hallo,
schon mal versucht unter Eigenschaften von Anzeige,
Desktop anpassen dann auf Registerblatt Web und diese Seite dann löschen.

die internetseite müsstest du mit F11 kleiner kriegen, dann kannst du sie schließen.

von so einem problem hab ich noch nie gehört
keine ahnung waran das liegen könnte.

Auf jeden Fall mal einen Virenscanner im abgesicherten Modus laufenlassen . Da hat sich wahrsch. was eingeschlichen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dem Virenscan kann ich nur zustimmen.
Zusätzlich würde ich noch nach Spyware scannen und TweakUI aus den Power-Toys für XP installieren.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html

http://database.hardwareforum.de/cgi-bin/database/detail.cgi?ID=281

Mach mal rechte Maustaste auf den Desktop-Eigenschaften, dann auf den Reiter Desktop und dann unten Links auf Desktop anpassen. Da dann auf Web und dann mal schauen, ob da was drinn ist. Wenn ja, mal löschen.
Aber VirenScan und Spywaresuche sowieso mal machen.
Gruss Stif

danke für eure hilfe... habe die lösung für mein problem auf einem anderen forumboard gefunden!

lg feanny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schön das dein Prob. nicht mehr besteht. Aber du solltest di Lösung schon mal posten damit andere evtl. auch etwas davon haben.

Gruß Merlin


« Win XP: Media Player: Radio hörenWin ME: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...