Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anzeige um 90° gedreht

Hallo,
nachdem meine kleine Tochter auf der Tastatur rumgespielt hat, hat sich die Bildschirmanzeige komplett um 90 ° gedreht. Was muss ich tun, um dies rückgeängig zu machen? Hilfe!

Frank



Antworten zu Win XP: Anzeige um 90° gedreht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechte masutaste auf die windowsoberfläche... dann eigenschaften dann einstellungen dann erweiter dann muss oben in der kartei deine grafikkarte aufgelistet sein. dort gibt es dann irgendwo ne funktion den bildschirm wieder zu drehen ;)
gruss scaleo

Super, es hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem ;)
dafür ist das forum doch da ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei...

Bei WinXP sollte das auch einfacher gehn mit folgenden TastenCombos:

AltGr+Hoch   : Normal
AltGr+Rechts : 90° Nach rechts
AltGr+Runter : 180° Nach Rechts/Links
AltGr+Links  : 270° Nach Rechts bzw 90° nach links

Alternativ zu AltGr geht auch Strg+Alt

Kann aber sein das diese TastenCombos mit meiner GraKa zusammenhängen. Müsste man mal mit anderen GraKas versuchen. Hab ne OnBoard GraKa von Intel

Gruß Jan

Hallo
Ja, es ist sehr stark von der Graka abgängig. Entweder geht es, oder es geht nicht  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Das würd ich ja rein der interesse halber schon fast ne Umfrage starten um dann ne Kombatibilitätsliste (was fürn sch......önes wort) zu erstellen mit welchen Grafikkarten das geht ;-)

Intel(R) 82845g/gl/g... Onboard..
da gehts! hatte das gleiche prob. allerdings wars nicht die tochter sondern das kaninchen  ;D

Damit geht es nicht :'(:'(:'(
   
Anzeige:   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X  (128 MB)
3D-Beschleuniger   NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Hatte das Problem gerade auch... meine Katze ist über die Tastatur getappst und zack! hatte ich auf einmal eine gedrehte Anzeige und nach wenigen Minuten einen verkrampften Hals.
"AltGr+Hoch" hat das Problem aber wieder gerichtet. Vielen Dank! :)

Hallo zusammen,

ich habe die obenstehenden Tipps alle ausprobiert, bei uns funktionieren sie aber leider nicht.

Grafikkarte: Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family

Weiß noch jemand einen anderen Rat?

Danke!!!

Lies einfach mal zu: "Pivot Funktion"
Wenn die Treiber zur Grafikkarte solche Funktion nicht integriert haben und an irgend einer Stelle in das System einbringen - dann hast du Pech und mußt eine ergänzende Zusatzinstallation vornehmen.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Pivot-Funktion


« Routerverbindung steht, Internetverbindung steht, aber ein Internet...Windows XP: mein computer läuft falscherum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...